01.06.2015

verliebt in "April Love" die Farbe grün ..... Frühjahrsputz im Stoffregal

                         Probenähen für die Tasche „april lov“ von Andrea Ladstätter.







                                  Ich bin in meine Taschen und diesen Schnitt einfach verliebt.

Dieses tolle Schnittmuster  der Tasche "April Love" gibt es seit dem  28.05.2015 als eBook hier im Shop bei liebedinge 



Schon als ich den Probenähaufruf gelesen habe, war ich von dem Schnitt begeistert und habe mich darum bemüht mit im Probenähteam sein zu dürfen, deshalb habe ich mich sehr gefreut als es geklappt hat.







                                                                Aber schaut selbst,




eine breite Taschenöffnung!
                                                             




Viele kleine und größere Taschen und Fächer sind in diesem Schnittmuster mit einplan,



                                      meistens mit Reißverschluss gesichert                            

Ein verstellbarer Trageriemen gehört zur Ausstattung















 Diese Tasche ist ein richtiges Raumwunder, diese vielen Taschen und Täschchen, so etwas habe ich noch nicht gesehen, hier kann jedes Teil seinen Platz haben.  Andrea hat sich sehr viel Mühe mit dem Schnittmuster gegeben und die Tasche sehr gut durchdacht.



Gefüttert mit einem grün weiß gepunkteten Baumwollstoff, und sonst habe ich viel grün verarbeitet. Deshalb passt es auch gut zu Frühstück  bei Emma: Stoffabbau   Woche 2  Grün



Genäht habe ich diese Tasche aus einem englischem Wollstoff "Glenscheck" und dem Surprise surprise von Jolijou, die gleichnamige Stickdatei ist von Huups und der Taschenbaumler  (Vögelchen). ist das Birdie Set von Ginihouse.








                                                     2 x April Love, jede anders 


Ein sehr gut durchdachter Schnitt, den man je nach Wunsch kann man diese Tasche auch mit einem mittleren Trennfach, dass ich in dieser Tasche mit eingenäht  habe, das Andrea von Liebe Dinge hier erklärt hat nähen.



Hierfür habe ich das vorgesehene Einsteckfach  nach Anleitung ganz normal genäht und befestigt.



Das gleiche Fach zur Vorsicht mit etwas mehr Nahtzugabe genau so hergestellt und direkt darunter festgenäht.


Nun wird das Futter der Seitenteile 2 x mittig mit Nahtzugabe geteilt zugeschnitten, ich habe hier die Seiten angenäht und dann das Mittelteil zwischen gefasst und sonst genau so verarbeitet wie in der Anleitung beschrieben. 




Meine erste Tasche "aprillove" von liebedinge habe ich euch  schon hier gezeigt,

Ich verlose bis Samstag 22:00 Uhr hier 1  ebook von liebedinge 

Ich verlinke es noch bei MM, 12mo 12 Ta,  outnowmeertjestt, Herzensan  crealopee

Kommentare:

  1. Die beiden Schätze sind aber auch wirklich zum Verlieben!
    Viel Freude damit und eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  2. Super hübsch geworden!! Das eBook find ich auch toll, glaub aber daß die Tasche nicht so mein Tragemodell ist von der Tiefe her. Ich gehöre auch nicht zu den Frauen die ihren halben Hausstand mitschleppen *lach* Seit die Kinder groß sind brauch ich nicht mehr halb so große Taschen ;-) Aber toll ist sie!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Deine Taschen sind einfach nur wunderschön geworden!!!! Schlichtweg ein Traum!! Ich gestehe: mir würde wohl die Geduld fehlen ......LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. What a great bags, and I love the details and fabrics you add to the pattern.
    Amazing.

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft schön !
    Vielen Dank fürs Verlinken !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Taschen! Sehr schön die Kombination von grau und grün!
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  7. Die zweite Tasche ist ja auch traumhaft geworden, ganz toll, so viele schöne Details,viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen