15.05.2013

Forest Path Outdoorhose Hose Ottobre 4/12 und JoLa von Farbenmix

Sie lässt sich sehr gut nähen und hat eine gute Passform, die Outdoorhose Forest Path aus der Ottobre 4/12


Ich habe sie hier in einem dunkel lila Feincord genäht. Der Gummizug im Bund macht sie gerade so bequem.



                 

                                Die  Nähte habe ich  hier mit farbigen Zierstichen abgesteppt.

 
                                           

Leider gibt es den tollen Schnitt der kurzen Hose JoLa nicht mehr, ich habe ihn aber wieder ausgekramt und mit diesem wunderschönen Farbenmixstoff  Bubble Mini Staar verarbeitet.

Hier ist in der Hose noch kein Gummizug,


Kommentare:

  1. das sieht doch beides sehr gut aus!
    ich glaube, solche hosen müßte ich auch mal nähen. G. hosen waren heute ca. 8cm zu kurz!!!
    warum gibts den Jolaschnitt nicht mehr???
    lg elke

    AntwortenLöschen
  2. Die Outdoorhose gefällt mir richtig gut. DA überleg ich mir echt, ob ich diese nicht auch mal nähe... (hab das Heft auch hier)
    lg Carina

    AntwortenLöschen
  3. hallo,
    ich habe mich jetzt mal kurz durchgearbeitet und was ich sehen kann, machst du ja total schöne sachen. alle achtung und so sauber genäht.
    ich könnte das nicht.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Moni!
    Die beiden Buchsen sehen prima aus!
    Die forest wollte ich auch bald mal nähen, habe jetzt aber ein Modell aus der neusten Ottobre genäht...auch ne prima Passform!
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Ich war ein paar Tage nicht zu Hause und freue mich jetzt richtig über Eure vielen lieben Kommentare.

    @ Elke keine Ahnung sie haben sie nicht mehr im Programm.

    @ Zinoberot, da bin ich aber gespannt nur los, geht wirklich gut.

    @Wettterhexe, schön das Dir meine genähten Teile gefallen.
    Ich denke aber schon das Du das kannst es fehlt einem meistens die Übung.
    Deine leckeren Sachen sind aber auch nicht zu verachten :)

    @ Kleinekram, dann werde ich mir die andere auch noch mal anschauen. Ich habe ja hier auch noch die Bo liegen. Mal sehen wann ich dazu komme.

    AntwortenLöschen
  7. Oh, die JoLa ist toll geworden :-) Den Schnitt gibt es übrigens nur noch über meinen Shop auf dawanda:

    martchen.dawanda.com :-)

    Ganz liebe Grüße
    Martha

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Schön das Du mir das geschrieben hast. Ich habe bei den Hobbyschneidern noch ein UWYH,da hatte man mir mitgeteilt das es das Schnittmuster nicht mehr gibt. Auf meine Suche nach dem Ebook hatte ich nichts gefunden.

    Ich habe jetzt dort auch geschrieben, das es die Hose noch gibt.

    LG

    Moni

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab sie jetzt auch endlich mal genäht. Bin gespannt, wie sie sitzt am Kind. Post dazu kommt am Mittwoch...
    Die Kölner Nähoma Astrid grüßt dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das freut mich aber liebe Astrid, bei uns saß sie sehr gut.

      Löschen