16.07.2024

Schreibmappe DIN A 5 genäht

                                       Einmal wieder etwas privat genäht.

Schon einige Tage fertig, nun möchte ich euch doch noch die DIN A 5 Mappe zeigen.


Der Wunsch meines Mannes war, ihm eine Schreibmappe in DIN A 5 für für Notizen für seinen Besprechungen zu nähen. 
Er hat sich zum Ziel gesetzt, bei uns im Ort eine Bibliothek, (die es einmal gab) neu in Leben zu rufen.

Hierzu gibt es auch immer wieder Besprechungen, in unserem Alter schreibt eben noch mehr auf Papier, als das man etwas ins Tablet eingibt. Deshalb braucht er so ein Teil.



Bei seiner alten Ledermappe hatte er immer die Blöcke gekürzt, da ihm die Mappe irgendwie nicht  lang genug war, auch das Einsteckfach für seine Notizen  war ihm auch zu eng.

              Also musste ich mir etwas einfallen lassen und hatte auch schon die passende Idee.

   

Da es für einen Mann nicht so bunt sein darf, konnte ich nicht mehrere Stoffe verwenden, um die einzelnen Fächer sofort erkennbar zu machen. Also habe ich die Ränder der Taschen mit einer selbst hergestellten Paspel abgesetzt, wie ich es Euch  hier schon einmal gezeigt  habe. 

Die vorbereiteten Taschen habe ich  auf  das untere Hauptteil genäht , auch für den Kuli habe ich noch eine Einstecktasche angebracht. 

Alles war wie gewünscht und ist sehr gut angekommen, zu viel Schnickschnack durfte ja nicht sein.


                            Für Außen habe ich ein Kunstleder  von Snaplys verwendet.  

Werbung wegen Namennennung

Diese Schreibmappe,  verlinke ich auch bei der Taschenlinkparty von Marita W
























1 Kommentar:

  1. Liebe Moni,
    Eine sehr schöne Idee und tolle Arbeit.
    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen