30.07.2024

Resteverwertung Zaubertäschchen

 

Ich hatte sie euch ja schon gezeigt, meiner Schwester hatte ich zum Geburtstag diese Charlie Bag genäht.




Es war für mich einfach zu schade, die Stoffe,  für die Grifföffnung in die Reste Kiste zu tun, wo sie langsam vor sich hin dümpeln und liegen bleiben oder sie irgendwann entsorgen.



Eigentlich war alles dabei was man zum vernähen eines Zaubertäschchens brauchte, sogar die Vliese.

Also habe ich mich daran gemacht und 2 kleine Zaubertäschchen genäht, nach dieser, meiner Anleitung hier. Man kann die Zaubertäschchen eigentlich  nach  fast jedem rechteckigem Stoffrest nähen.


Bei diesen Stoffresten war sogar schon die Rundung vorhanden, die an der Unterseite der  Grifföffnung mit ausgeschnitten wurde. 
Ich habe die Seiten gerade geschnitten, do dass die Seiten aufeinander passten. 
  

Den dunkelblauen Cordstoff habe ich mit je einer Blüte verschönert. Hierzu habe ich ein Stück Stoff von dem Dutch Love auf Visofix (doppelseitiges Klebevlies) gebügelt und dann in die Rundung des  Cord gebügelt und festgenäht.  
Zum verschließen des Zaubertäschchens habe ich dieses Mal Klettband in passenden Farben verwendet, das ich an der oberen Rundung auf den Innenstoff und unten auf den Cordstoff genäht habe.


Ein Täschchen davon bekommt meine Schwester noch passend zur Tasche. Dass Andere habe ich für mich gemacht. Beide Täschchen habe ich 

auch mit einem Schlüsselring  versehen.


 
Ich freue mich, das ich nun einige Reste weniger in meiner Restekiste habe.





Werbung wegen Namennennung








5 Kommentare:

  1. Hallo Moni,
    das nenne ich mal eine perfekte Resteverwertung, und diese kleinen Täschchen kann man immer gut gebrauchen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,
    diese Zaubertäschchen gefallen mir seht sehr gut. Du bist schon eine Künstlerin an Deiner Nähmaschine. Sehr schön sehen diese Täschchen an der großen Tasche aus. Zauberhaft!!! Danke, dass Du diese Arbeit uns Nachteulen zeigst. Weiter so!!! Irgendwann fällt ganz bestimmt der Hauptgewinn an Dich.
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni,
    wie schön, wenn die kleinen Taschen zur großen passen.
    Denn Kleinkram gibt es ja immer zum Verstauen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni,
    deine Täschchen sehen klasse aus. Der Blumenstoff ist einfach der
    Hammer und erinnern mich an die Prilblumen.😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Da ist wieder ein schönes Werkstück entstanden.
    Danke für deine Teilnahme bei den "Nachteulen schaffen schönes“!

    AntwortenLöschen