05.07.2024

Ein paar Tage Sommer

Gartenflair


                       Endlich konnten wir unsere Terrasse und unseren Pavillon nutzen.

Bisher war das Wetter so kalt und regnerisch, das man sich gar nicht erst getraut hat, länger draußen zu sitzen oder überhaupt in den Garten zu gehen.

Nun habe ich mich entschlossen, nach den paar wärmeren Tagen in der letzten Woche, die Damen vom Nähtreff zu mir in den Garten zum Kaffee einzuladen. 

Ein wenig aufgehübscht mit Papierdecken und Blumen auch unseren Pavillon, sollte doch ein Regenschauer kommen, wäre das unser Zufluchtsort gewesen. 

Ein wenig gebacken habe ich auch, damit es für uns 8 Frauen, die an dem Samstag konnten, auch reicht.


Ein veganer Preiselbeerkuchen und eine Erdbeerbisquitrolle ist es geworden, das Obst dazu, Wassermelone, Mango Ananas  und Weintrauben habe ich nicht fotografiert. 
Es war ein schöner gemütlicher Nachmittag mit netten Gesprächen. die einmal nichts mit nähen zu tun hatten.


Meine Freitagsblumen habe ich mir selbst zusammengestellt. Unsere Schneeball Hortensie hatte mich so angelacht, das sich sie mit Lavendel und einem bunten Bodendecker in einen Topf gesteckt habe


Auch einige kleine Rosen aus einem Strauß den ich euch schon gezeigt hatte, kamen als Tischschmuck mit Frauenmantel in zwei kleine Vasen. Damit geht es auch zu Lemonde Kitchi und   Katrins Freitagsblumen.





Wenn das auch nur ein kurzes Sommervergnügen war, kann ich doch ein Kreuz beim Bingo für ein paar Tage  Sommer abhaken, es war ein schöner Nachmittag in gemütlicher Runde. 



Heute geht's dann noch zum Geburtstag der Schwester *freu* 




14 Kommentare:

  1. Bei euch sieht es ja gemütlich aus und auch die Kuchen sehen sehr schmackhaft aus. Danke, liebe Moni, dass du uns Nachteulen diese hübschen Bilder zeigst.
    Genieße die warmen Sommertage!
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ilse, es war auch gemütlich und die Damen haben die Sonne genossen. LG moni

      Löschen
  2. Hallo liebe Moni,
    Schneeballhortensien mag ich sehr gerne. Dein Strauß sieht sehr schön aus.
    Wie schön, das ihr draußen sitzen konntet, ist ja zur Zeit nicht immer möglich. Dein Tisch ist schön eingedeckt und die Kuchen sehen lecker aus.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Tilla, leider habe ich die Schneeballhortensien bisher nicht so recht wahr genommen, da sie an einem Hang stehen. Da sie viel Sonne abbekommen, wurden sie immer schnell braun, in diesem Jahr strahlen sie so richtig. Wir haben die Zeit draußen genossen. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir moni

      Löschen
  3. Hallo Moni,
    tolle Freitagsblümchen, leckerer Kuchen und liebe Menschen um sich herum.
    Was für ein Glück!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni,

    Schön schaut es in Deinem Garten aus und der Kuchen so lecker. Hat der Regen doch eine Pause gemacht damit Ihr einen schönen Tag verbringen konntet.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schöner Kaffeeklatsch liebe Moni,
    ich denke, Ihr habt den Pavillon gar nicht gebraucht.
    Die Erdbeerrolle hat es mir ja angetan.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da hast du recht liebe Nicole, der Pavillon wurde nicht gebraucht. Die Erdbeerolle ist eines meiner Lieblingsrezepte zur Erdbeerzeit. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir moni

      Löschen
  6. Während alle wahrscheinlich Fußball gucken, guck ich Freitagsblumen!❤️
    Ein Kaffeeklatsch ist doch nicht wirklich gelungen ohne Blumen auf dem Tisch, finde ich.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid, wir haben auch kein Fußball geschaut......nur die Verlängerung, das hat gereicht *lach* genau die Blumen haben es erst richtig einladend und gemütlich gemacht. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir moni

      Löschen
  7. Liebe Moni,
    was für ein hübscher Kaffeetisch?! Und dazu noch so leckeren Kuchen, da haben sich die Damen bestimmt gerne an den Tisch gesetzt. Auch deine Blumen sind allesamt sehr schön! Und dein Garten sieht toll aus, wow!
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein schöner Tisch. Da fühlt man sich als Gast gleich willkommen.
    Es ist schön zu lesen, dass ihr einen wunderschönen Tag im Garten hattet.
    Liebe Grüße vom sonnigen, aber kühlen Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. wie schön
    da hätte ich mich gerne mit an den Kaffeetisch gesetzt ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen