23.12.2023

Frohe Weihnachten


Das war mal wieder eine sehr erfreuliche Woche liegt hinter mir. 

Sooft wie in dieser Woche haben wir unsere Kinder und Enkel schon lange nicht mehr gesehen.

Wir wollten in diesem Jahr das erste Mal keinen Weihnachtsbaum in der Wohnung haben, mein Mann ist gar nicht dafür und ich habe nachgegeben. Als wir das unserer Tochter erzählten, war sie überhaupt nicht damit einverstanden und sagte das ist Tradition, der Weihnachtsbaum gehört zu uns dazu. Sie beschloss kurzerhand uns einen zu schenken und die Enkeltochter sagte, sie würde ihn uns schmücken.

Gesagt getan, am Donnerstag standen Tochter und Enkeltochter vor der Tür mit einem Baum und..... *freu*
Nachdem ich unsere silberne Baumspitze beim herausholen hab runterfallen lassen, ist der Baum in Gold/ Rot entstanden, er gefällt uns sehr gut.



Gestern war die Enkeltochter noch einmal hier bei uns um zu lernen, wie man Kartoffelklöße macht. Das Lieblingsgericht der ganzen Familie.
Sie müssen glutenfrei und vegan sein, alles kein Problem.


Nachdem die gekochten Kartoffeln ordentlich gestampft wurden, musste sie den Teig nur mit Mehl und etwas Wasser vermischen, und dann zu einem Teig formen, der nicht zu klebrig ist. wie man sieht macht sie das mit ihren 15 Jahren sehr gut.
Ich bereite den Teig immer in einer größeren Schüssel bis er nicht mehr so bröselig ist und auch das Mehl gut verarbeitet ist, 
dann  kann man auf einer bemehlten Unterlage fertig kneten und zu Klößen formen. 

Wie man sieht, hat sie das ganz toll gemacht, anschließend hat mein Mann sie gleich nach Hause gefahren um die Klöße einzufrieren.


Ich möchte Euch allen ein frohes friedvolles und gesundes Weihnachtsfest wünschen. Genießt die Gemeinsamkeit mit der Familie, Das treffen mit Kindern und Enkelkindern.
          


Da es auch hier silbrig und golden glitzert passt es auch zu Nicoles Linkparty Gold und Glitzer



 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen