12.12.2023

Mini Wichtel, Gnomi


Als ich diese kleinen Wichtel sah, war ich gleich schockverliebt.



Eigentlich passte es mir gar nicht in die Vorbereitungen zu Weihnachtsmarkt, doch es stand für mich fest, das ich diese kleinen Kerle nähen möchte.

Auch wollte ich sie nicht für den Weihnachtsmarkt nähen, es sollte ein kleines Geschenk für meine Nähdamen vom Nähtreff sein, der letzte Tag in diesem Jahr an dem wir nur gemütlich Kaffee Trinken wollen in unserer Runde.


Vorweg hatte ich schon einigen lieben Menschen damit Freude machen können, diese 4 Stück fehlen hier *blinzel*.


Zum Nikolaus hatte ich dann die Idee, den Enkelkindern ( die an Corona erkrankt waren) so einen Wichtel mit Rucksack zu nähen, in dem ein kleines Präsent hinein passte.  


Die Wichtel die ich übrig habe, werde ich als Geschenkanhänger nutzen oder auch noch anderweitig verschenken. 


Erst einmal haben sie ihren  Platz als Deko bei mir gefunden






Ich hatte die Idee von dem  Mini Wichtel oder Gnomi, Wichtel auf Pinterest gefunden und gleich abgespeichert


Meine Nähdamen haben sich an unserem letzten Nähtag in diesem Jahr über das kleine Dankeschön sehr gefreut..




Da es hier auch so schön silbrig glitzert und funkelt, passt es auch super zu Niwibo sucht im Dezember Gold und Glitzer

3 Kommentare:

  1. Servus Moni,
    die Miniwichtel sind ja sowas von entzückend, ich freue mich, dass du sie beim DvD gezeigt hast - danke dafür! Einen besinnlichen Advent wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Wie niedlich liebe Moni,
    über die Miniwichtel haben sich die Enkel bestimmt sehr gefreut.
    Danke Dir auch fürs Verlinken.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. wie süß
    das sind nette Mitbringsel
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen