26.12.2023

Silvesterschweinchen, Glücksschweinchen in grau

Weihnachten ist noch nicht ganz vorbei, bis Silvester dauert es nicht mehr lange. Einige von Euch sind jetzt sicherlich an die Silvester Produktion mit Glücksbringern.


Ich bin auch wieder in Produktion gegangen.

Da Nicole vom Blog Niwibo die Farben grau/weiß  bevorzugt, habe ich ihr eine kleine Freude machen wollen und 4 von diesen kleinen Silvesterscheinchen/Glücksschweinchen zu ihr geschickt, das Fünfte ist für mich..



Alle Jahre wieder entstehen bei mir 20 bis 30 Glücksschweinchen oder Silvesterschweinchen.


Das Schnittmuster ist ein Freebie von mir, ihr könnt es euch  von der Seite meines ersten Posts          hier herunter laden 





 

16 Kommentare:

  1. Auch hier nochmal Danke für die kleine Schweinefamilie liebe Monika.
    Sie werden unsere Silvesterdeko bereichern.
    Schön sehen Deine Schweinchen aus.
    Dir wünsche ich eine schöne Zeit, wie lesen uns bestimmt noch bis Silvester,
    ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke du Liebe, ich freue mich das sie dir gefallen. LG moni

      Löschen
  2. Boah, Moni, die Schweinchen sind so knuffig und ich habe vor langer Zeit schon einmal welche nach deinem Freebie genäht (vielen Dank für die Anleitung samt Schnittmuster). Heute habe ich mich wieder daran gewagt und ich stöhne beim Wenden der winzigen Tiere. Dass du so viele übers Jahr hinweg nähst - dafür hast du meinen größten Respekt.
    Herzensgrüße und komm gut ins neue Jahr mit viel Gesundheit, Glück und viel Freude und Liebe für dich ♥
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anni für deinen netten Kommentar. Es freut mich, das du dich nun schon zum zweiten Mal daran wagst.
      Ja ich hebe Stoffreste auf und vernähe sie gleich, wenn genug Schweinchen genäht sind, stopfe ich sie.
      Du kannst das Schnittmuster ja auch um 10 oder 15% Vergrößerern, nimm zum Stopfen einen Bleistift oder anderes dünnes, dann lässt es sich gut füllen.
      Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr

      Liebe Grüße moni

      Löschen
  3. Liebe Moni, danke für das Schnittmuster, ich glaube ich werde Mama eines machen.
    Deine Herde ist ja gigantisch. Und alle so süß.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schön Moni, immer wieder am Jahresende erfreue ich mich an einem Blogpost über deine herrlichen Glücksschweinchen! Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr! VG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich sehr, ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr. LG moni

      Löschen
  5. Oh ich hab sie schon bei Instagram bewundert, Moni 💗du Fleissige! ...ganz liebe Grüße aus Dänemark, Ulrike: 0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike, wer hier wohl fleißiger ist *lach* Danke für deinen Kommentar <3

      Löschen
  6. Diese Schweinchen sind ganz wunderbar. Ich wünsche dir einen guten Rutsch und dass diese Schweinchen ganz viel Glück bringen.

    AntwortenLöschen
  7. ...oh das ist ja eine ganze Horde, so nett !!!!
    Alles Liebe für 2024 und ganz viel Glück und Gesundheit,
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das wünsche ich dir auch Alles Gute für 2024 . LG moni

      Löschen
  8. Liebe Moni,
    spontan ist mir Robert Lemke eingefallen, der immer fragte: "Welches Schweinderl hätten Sie denn gern?"
    Mir gefallen deine süßen Schweinchen alle ganz wunderbar, so viele schöne Stoffe hast du dafür verwendet, eine Augenweide!
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so war das damals mit Robert Lemke, Danke für deinen netten Kommentar. Dir und deiner Familie auch einen guten Rutsch. LG moni

      Löschen