21.12.2017

Strandläufer, die Farbenmix Adventskalender Tasche 2017

So eine tolle Tasche genau mein Ding

Ich habe es zwar nicht geschafft während des gemeinsamen Nähens der Kalendertasche mitzumachen, doch konnte ich so nach und nach in der letzten Woche die Tasche nähen.
Die Vlieszuschnitte hatte ich schon vorher fertig, so brauchte ich alles nur noch auf die Stöffchen bügeln so ging es dann doch etwas schneller.



Die Stoff Auswahl stand schon von Anfang An fest.



Ich vernähe im Moment alles alte Schätzchen, die schon lange bei mir im Regal schlummern. 


Der schwarz  gepunktete den ich von Jolanda bei uns am Ort habe, liegt bestimmt auch schon 4 Jahre bei mir, hab vor langer Zeit schon einmal eine Tasche daraus genäht und eine Wildspitz Geldbörse.  Ich hatte dann Beides verschenkt, da es mir beide Teile doch zu klein waren.


Dazu gefielen mir am besten die Swafing Stoffe von Joulijou, da sich die Farben in dem Oberstoff wieder fanden. Die Oberkanten der Aufsatz Taschen habe ich mit rotem Paspelband verstärkt 



Ich freue mich, nun endlich für diese Stoffe eine schöne Verwendung gefunden habe.



Das andere Taschenzubehör habe ich mir schnell bei uns  im Ort bei Zeitlos gekauft,  ich freue mich so, das dieses Geschäft nun bei uns im Ort ist, so kann man sich so die nötigen Dinge schnell und ohne Portogebühren besorgen. 


Die Tasche ist für mich schlicht gehalten 


Eine Appli in schwarz passend zum Knopf .


jedoch habe ich den uni schwarzen Stoff  den ich an den seiten und am Boden verwendet habe in grün abgesteppt. 


schön viel Platz hat die Strandläufer Tasche, genau so wie ich es mag.



 Auch im dunklen bin ich nicht zu übersehen, das finde ich gerade bei so schwarzen Taschen wichtig.









Das ist nun ein Weihnachtsgeschenk, das ich für mich selbst hergestellt habe *freu*
Hinten habe ich mir zusätzlich einen Reißverschluss eingenäht.
Genau so wie Frau es braucht.

                                     Danke liebes Farbenmix Team für diesen tollen Schnitt

Hier könnt ihr euch das Schnittmuster noch bis zum Jahresende kostenlos herunter laden.


und hier  könnt ihr die tollen Taschen der Anderen bewundern 

Rums Its new , AWS Kostenlose Schnittmuster SternenliebeCrealopee,   WeihnachtszauberTaschen und Täschchen

Kommentare:

  1. Liebe Moni,

    deine Tasche sieht klasse aus...sind die Paspeln leuchtend? Das sieht auf den Bildern ein wenig so aus...ich finde die Tasche auch total toll und komme aus dem schwärmen gar nicht mehr raus. :)

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Geschenk und ein tolles Weihnachtsfest...

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche sieht super aus! Fein das du ein Tragefoto gemacht hast, ich mag das weil man gleich sieht wie groß die Tasche ist und wie sie getragen aussieht! Tolle Idee das du dir selbst ein Weihnachtsgeschenk nähst! Liebe Grüße und ich wünsche dir Frohe Weihnachten! Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hej Moni,
    Da hast du ja wieder ein glückliches Händchen mit deiner stoffwahl gehabt! Alles passt super zusammen und sieht klasse aus! Der schnitt ist wirklich so schön zu nähen. So ein laden fehlt mir hier auch noch,ich muss alles in deutschland bestellen .... Ich wünsche dir und deinen lieben noch ein ganz entspanntes und schönes weihnachtsfest :-)...ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Moni,
    eine klasse Strandläufertasche hast du dir genäht, begeistert bin ich ja von dem Paspelband, mag ich total. Sehr schön sind auch die Stoffe umso schöner wenn du Stoffabbau betreiben konntest.
    ganz liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Moin liebe Moni,
    eine wunderschöne "Strandläufer" hast Du genäht. Meine schlummert halbfertig im Nähzimmer.
    Besonders gefallen mir die reflektierenden Papeln. Gerade in der dunklen Jahreszeit ist etwas Reflektierendes sehr wichtig.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  6. Sieht sehr schön aus, deine Tasche!
    Das ist echt immer viel Arbeit! :-)
    Viele Grüße aus Österreich!

    AntwortenLöschen
  7. Deine Tasche gefällt mir gut. Schöne Idee, Reflexpaspel zu verwenden.
    Viele Grüße! Tina

    AntwortenLöschen
  8. Da ist dir wieder einmal eine super-schöne Kombination und damit eine tolle Tasche gelungen, liebe Moni. Klasse!

    Herzensgrüße ♥ Anni

    AntwortenLöschen
  9. It is a great idea to make the bag with reflective fabric. It's fashion and safer!

    AntwortenLöschen