01.11.2017

Alltagkleidung, eine Legging


In dieser Woche geht es bei MMM , um Alltagskeidung.
Was passt da besser, als eine Legging . Ich habe sie vor kurzem für mich genäht und trage sie täglich.

Die Legging habe ich wieder nach meinem eigenen Schnittmuster genäht.
So sitzen die Leggings für mich einfach perfekt.


Das Shirt die Lady Serena habe ich euch ja schon hier gezeigt, auch das ist  Alltagskleidung für mich.

So laufe ich am liebsten herum. Wenn die Legging so sitzen wie diese, ziehe ich sie unter einem längerem Oberteil wie diese Tante Herta (die Legging ist ein Reststück davon),  auch schon mal an, wenn ich außer Haus bin. *verdeckt die dickeren Oberschenkel* lach.

Im Anfang hatte ich eine Legging von mir zerschnitten, da ich mir undbedingt eine selber nähen wollte. Passende, zum kaufen, wie sie mir vom Stoff gefallen habe ich eigentlich nie gefunden, so bin ich auf diese Idee gekommen. 

Leggings müssen eigentlich gut passen, deshalb habe ich mich  nie getraut mir ein Schnittmuster zu kaufen und evtl. Stoff zu verschneiden. Denn mit genähten Hosen bin ich auch nicht so zufrieden, liegt wohl an meinem Körperbau *blinzel*

 AWS, Mittwochs mag ich, froh und kreativ,  Crealopee, Klar Schiff,

Kommentare:

  1. Leggin und Sweatshirt - absolute Wohlfühlkleidung, stimmts? Die Farbe des Sweatshirts gefällt mir besonders gut.
    LG Friedalene

    AntwortenLöschen
  2. Das ziehe ich auch gern an, wenn ich zu Hause bin. Steht dir gut.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ich schiebe das Nähen einer Legging für mich immer noch vor mir her - warum eigentlich? Deine sieht so herrlich bequem aus und die Kombination mit dem Sweatshirt ist durchaus "ausgehfein".
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  4. Eine super Idee, die Leggings zu zerschneiden und als Schnittmuster zu nutzen.
    Mir geht es auch oft so, dass mir ein Schnitt gefällt, aber nicht das Material.
    Aber zu zerschneiden habe ich mich noch nicht getraut.
    Sieht gemütlich aus, dein Outfit!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen