03.10.2017

Lieblingsschnitt kopiert

 


Irgendwo habe ich mal eine Anleitung gesehen, wo man sich aus getragener Kleidung Schnitte abnehmen kann. 


Dieses Shirt hatte ich mir vor einiger Zeit gekauft ich liebe es, es ist so bequem und lässt sich super gut tragen. Ich wollte unbedingt noch so eins in dieser Art.

Nicht lange überlegt und  habe  mir das Shirt genommen und den einen Arm durch den anderen gezogen, und die Seiten und Enden ordentlich aufeinander gelegt und alles so hingezogen, so dass  das man wirklich das exakt halbe Shirt  vor mir lag. 


Nun habe ich mir Folie genommen und diese auf das Shirt gelegt und die Kanten Umrisse abgezeichnet. Hier das Rückenteil.


Nun auseinander geklappt und es genau so exakt wieder zur Mitte gefaltet und hier auch das Vorderteil abgezeichnet. 

Die oberen Unterteilungen und Abschlüsse habe ich mir auch eingezeichnet, man weiß ja nie .*lach*


Nun die Folie sauber ausgeschnitten auf den Stoff gesteckt und alles ausgeschnitten und ganz normal weiter verarbeitet.






Ist doch super geworden oder :)


Kommentare:

  1. Hej Moni,
    ich staune ja mal wieder :0) ach ja, da bastel ich mir mal schnell meinen lieblingsschnitt zusammen ... das shirt ist klasse geworden, steht dir wirklich gut. und der stoff sieht auch prima aus. danke für den tip, jeder hat ja irgendwelche lieblingsteile, da kann man ja mal versuchen, ob das mit dem schnitt genauso gut funktioniert :0) ganz LG aus dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke du liebe, vorgehabt habe ich es ja schon lange, deshalb habe ich es einfach mal probiert. Der Stoff lag auch schon lange rum, daraus hatte ich mir auch mal ein sommer Basic Shirt genäht, das ich sehr liebe.
      LG

      moni

      Löschen
  2. Liebe Moni,
    sieht gut aus Dein "abgenommenes" Shirt. Jetzt fehlen nur noch einige schöne Oktober-Sonnentage damit Du es auch draußen tragen kannst.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Inge, ich bin in diesem Jahr nicht viel für mich zum Nähen gekommen, deshalb habe ich mir mal einige Shirts gekauft. Nun habe ich einige neue Shirts und freue ich mich, wenn ich dieses im nächste Jahr anziehen kann :) Liebe Grüße moni

      Löschen
  3. Das habe ich auch schon gemacht.
    Manche Shirts sitzen einfach so gut, da will man mehr davon!
    Und deins sieht wirklich toll aus!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Ja, toll ist das geworden...
    Ich bastel ja auch ganz gern mal rum und nicht immer gelingt was ich vorhabe, aber das Shirt ist klasse.
    Lieben Gruß Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Das ist super geworden.
    Ich liebe diese einfachen und bewährten Schnittmuster. Da weiß man, was man hat und schnell genäht ist es auch noch.
    Viel Freude mit deinem Shirt wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen