26.10.2017

Easy Bag von Schnabelina

Ich brauchte mal eine etwas kleinere Tasche, wenn man nur mal ein wenig bummeln geht oder kleiner Besorgungen macht, nur Geldbörse ect.



 



Die Schnabelina Easy Bag habe ich mir ja schon vor langer Zeit heruntergeladen, sie gefiel mir auf Anhieb, nun komme ich endlich mal dazu sie zu nähen.


Tja, Anleitung müsste man genau lesen, Reißverschluss wäre ja nicht schlecht gewesen.
Wenn man sich die Anleitung erst anschaut, wenn man ober und Unterteil zusammen genäht hat,
Sich vorher auch noch wundert, wieso die seitlichen Erhöhungen für die  für die Oberteile auf dem Schnittmuster mittig sind, es dann auf seitlich abändert und zuschneidet.  -Rosi kann ja auch mal einen Fehler machen, vielleicht habe ich es mit vor der Änderung heruntergeladen, mein Gedanke- der sieht auch  zu spät, das der Reißverschluss vor dem zusammen nähen eingenäht wird und die seitlichen Teile bei ihr anders  (richtig) im Schnittmuster abgebildet sind. *lach*





Gefallen tut mir das Täschchen trotzdem, ich habe dann einfach eine Klappe angefertigt und  eingenäht.



 

Auf der Rückseite habe ich zusätzlich noch eine Tasche fürs Handy angebracht, so komme ich immer schnell daran.



der  Reißverschluss war mit im Schnittmuster vorgesehen, ich habe mir ihn innen angebracht.





Schnittmuster Freebook: Schnabelina Easy Bag 

 Von Union Knopf: Applikationen, Webband, Gurtband,  Klettband anderes Taschenzubehör


Ich verlinke es bei Rums, Taschen und Täschchen, Crealopee, neues Schnittmuster ausprobiert;
Klar Schiff Kostenlose Schnittmuster



Kommentare:

  1. Ich find sie auch sehr hübsch so!! Kreative Änderungen sind erlaubt. ;-)
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke du Liebe, ich mag sie auch so ;)

      LG

      moni

      Löschen
  2. SEhr schick die Tasche und schön das nicht nur mir Pannen passieren beim Nähen - die du aber gut gelöst hast. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ingrid, ja so gefällt sie mir auch sehr gut :)

      Liebe Grüße moni

      Löschen
  3. Die ist richtig toll, hätte sie nicht als Easy bag erkannt. Mit der Klappe gefällt sie mir auch, also gut dass es da irgendwie nen Fehler gab.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle kleine Tasche !
    Sehr schön !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen