04.12.2016

Eine neue eBook Reader Hülle.... und mehr


Zum sieben sachen Sonntag möchte ich euch zeigen woran ich in denletzten Wochen genäht habe.
Ich durfte die neuen Schnitte von Sandra Brandau vom Label CoelnerLiebe Probenähen und ihre Schnitte testen.
Es hat mir sehr viel spaß gemacht, es war eine tolle Truppe die einen sehr motiviert hat.






Unser Kindle hat nun einen neuen Mantel, eine Ebook Reader Hülle. Der Kindle ist schön eingepackt in 4 cm dicken Filz, da kann nichts mehr passieren. Die Einstecktasche der Hülle und der Deckelabschluss sind aus SnapPap, dieses Mal habe ich bewusst  alles ganz schlicht gehalten.






Das Material sollte aus Filz 4mm, Leder, Kunstleder, SnapPap, Kork oder ähnliches Material verwendet werden.



Genäht habe ich sie während  des Probenähens  von Sandra nach dem Schnittmuster von Coelner Liebe  "Verhüllt" das  ab sofort in iherm Dawanda Shop  erhältlich ist. 







Der Verschluss an der Hülle  ist Klettband von Union Knopf, passend zum Filz,  Ich finde es toll, das es farblich passendes Klettband zu kaufen gibt, immer nur schwarz weiß passt eben nicht überall.

Paralel zu diesem Schnittmuster ist auch die Smart Phone Hülle in Sandras Dawanda Shop erhältlich 


Da ich noch ein sehr altes Smartphone habe, habe ich es z.B. für mein Gerät das Schnittmuster "Smartphone mini" passend machen können. Aufgehübscht mit der Dingbat Schrift Cellpic in Form von Handys :)


Die Hüllen sind super einfach zu nähen und schnell fertig, da man hier auf Futter verzichten kann. Die gut bebilderte und gut verständliche Anleitung, sowie der PassformCheck ermöglichen einem schon im Vorfeld die richtige Größe auszuwählen.

Das Schnittmuster kann man anhand der beigefügten Schnitteile je nach Gerät vergrößern oder verkleinern. Da ich noch ein sehr altes Smartphone habe, habe ich es z.B. für mein Gerät das Schnittmuster "Smartphone mini" passend machen können.






Wr 1 dieser Beiden Schnittmuster gewinnen möchte, schaut bitte hier und liest sich die Bedingungen dazu durch.


Demnächst gibt es auch auch eine  "Verhüllt" Notebook Version bei Sandra im Shop







Union Knopf; Reißverschluss, Zipper, Gummiband, Klettband 

Ich verlinke es bei Taschen und Täschchen

Da es alles schöne und schnell genähte Weihnachtsgeschenke sind, verlinke ich es auch bei: Weihnachtszauber, Weihnachtskalender Ideen Sammlung, Sternenzauber



Kommentare:

  1. Lauter sooo schöne Geschenke - du bist ja fleißiger als das Christkind. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Oh super, wo ich mir doch grad nen Kindle geholt habe, das Schnittmuster werde ich mir gleich mal ansehen!
    Deine Exemplare sind echt toll geworden! Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen