01.10.2015

Lillestoff Festival 2015, ich war dabei

Das Lillestofffestival, es war so schön, endlich mal wieder etwas Zeit für mich und mein Hobby das Nähen.

Zur Begrüßung gab es wieder ein schönes Präsent, dieser
Nähmaschinen Lillestoff, und die anderen Dinge, eine sehr
nette Geste wie ich finde.

 Das war meine
Eintrittskarte zum Festival



Wenn auch das Nähen an dem Wochenende etwas kurz gekommen ist, mir war es wichtig mir alles einmal genauer anzuschauen, zu sehen was in den einzelnen Workschops so hergestellt wird.

Im letzten Jahr hatte ich mir ja vorgenommen, mir wieder das Big Money Bag und die Klappentasche  zu nähen, ich war beide Tage damit beschäftigt und hatte keine Zeit für Gespräche.
Deshalb habe ich mir nur Den Long Hoodie Lou von Frau Liebstes und ein Shirt für meinen Mann und einige Slips für ihn zugeschnitten mit genommen.

Ihr glaubt es nicht, ich habe nicht einmal alle Teile die ich mitgenommen habe fertig zu bekommen.Fertig bekommen.

 Schnell gehen 2 Tage vorbei, wenn man bei anderen vorbei schaut und  man  man ein wenig plaudern möchte.


Diese Malou mit dem Kuschelkragen, Schnittmuster Frau Liebstes habe ich auf jeden Fall fertig bekommen!








Das Festival war wieder wunderschön, die Organisation perfekt, es hat alles wunderbar geklappt. Eine schöne nette Atmosphere mit vielen lieben und gut gelaunten Menschen.
Das Essen war lecker und es wurde einiges an Kursen geboten. 
Ich habe in diesem Jahr aber an keinem Kurs teilgenommen, mir es aber nachdem ich mir alles anschauen konnte für das nächste Jahr vorgenommen.










                                      Ich war mal wieder mit meiner Tochter zum Festival unterwegs


Hier in Aktion, Bild von January  die gerade
 ihren neuen Blog eröffnet hat

Dann habe ich noch ein paar liebe Menschen wieder gesehen,

die liebe Isabel von Herzenssüß, Sabine von Krumme Nadel und  Matittawb



 und auch persönlich  kennen gelernt, z. B. Bianca  von Fred Farbenfroh und Kerstin von Shoeya

       Sehr gut hat mir  die Eigenkreation von Melanie Hellmann aka Jungswerk  gefallen
              






Bilder vom Festival von  Eric Eckold

          Ein paar Stöffchen mussten allerdings auch sein, mal sehen, was ich daraus zaubern werde :)





                         Ein paar Lillestöffchen mussten auch sein ;) mal sehen was ich daraus nähen werde.

Schnitt; Malou von Kibadoo
Stoff: Bonnybee

Hier könnt ihr sehen was die anderen zu rums zeigen
Verlinkt auch bei Kati Lillestofffestival ich war dabei, Sewing sasu, Crealopee 



Kommentare:

  1. Liebe Moni! Du bist so eine richtig fetzige Oma wie man bei uns hier in Tirol sagt!!
    Super dein Malou, finde sie sehr gelungen.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sonja für deine lieben Worte. Fetzige Oma *lach* danke für das nette Kompliment ;) in meinem Blog. Alt fühle ich mich ja auch noch nicht, man tu was man kann.
      Die Malou mit dem Kuschelkragen ist auch wirklich ein super Schnitt.

      LG

      moni

      Löschen
  2. Dein Shirt ist super schön geworden!!!
    Ich nehme mir bei solchen Treffen gar nicht erst vor zu nähen, quatschen ist da echt viel wichtiger ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Claudia, eine Maschine wollte ich schon mitnehmen, war mir aber auch nicht wichtig etwas fertig zu bekommen, eben weil ich quatschen wollte.
      Ich musste auch an jedem Teil noch etwas zu Hause machen*blinzel*

      Löschen
  3. Waaas, du hast dich mit der 2014er Eintrittskarte reingemogelt dieses Jahr ;-) Na die Malou ist auf alle Fälle ein schönes Erinnerungsstück an deine Zeit auf dem Lillestofffestival.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi,ich hatte die falsche Karte eingestellt, habe das Bild ausgetauscht *blinzel* so etwas würde ich auch nie machen :)

      Löschen
  4. Liebe Moni, da werde ich gedanklich gleich zurück versetzt ins Wochenende, schön war's. Toll dass wir uns endlich auch persönlich kennen gelernt haben. Fühl dich umarmt, Bianca
    Achso, deine Malou sieht auch angezogen super aus! So eine Figur möchte ich dann irgendwann auch noch haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Bianca, ich habe mich ebenso gefreut dich kennen zu lernen. Es war so erfrischend mit dir zu reden weil du auch so natürlich rüberkommst. Ich umarme dich auch*knuddelknuddel*

      Löschen
  5. habe ich doch richtig geguckt auf einigen Fotos ... du warst es tatsächlich :-)
    LG
    Frau H., die nächstes Jahr auf keinen Fall das Festival verpassen darf!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau H, es wäre ja zu schön gewesen, wenn wir du auch dabei gewesen wärst und uns auch getroffen hätten. Ja, du hast richtig geguckt ;)
      Würde mich freuen, wenn es im nächsten Jahr passen würde.

      Löschen
  6. Uiii der ist toll geworden! Die Farbe gefällt mir sehr!
    LG Bina

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!
    War schön Dich wieder zu sehen...
    Deine Malou ist toll geworden!
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Maren, das fand ich auch, nur die Zeit lief aber auch so schnell vorbei. Danke für das Lob :)

      Löschen
  8. Liebe Moni,
    es war so schön, dich mal drücken zu dürfen! <3
    Deine Malou ist sehr schön geworden! Und die restlichen Teile nähst du eben zu Hause zu Ende.
    Ich freue mich schon darauf, dich im nächsten Jahr wiederzusehen und noch ein wenig mehr kennenzulernen.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jana, wenn auch nur kurz, so hat es mich doch sehr gefreut. Du warst aber auch immerzu unterwegs, was auch gut so war. Nur dort kann man wirklich so viele Bekannte auf einem "Haufen" finden und miteinander reden.

      Löschen