23.10.2014

Klappentasche die 2 te

Ich habe die Klappentasche ja schon einmal genäht, doch als ich mir die  Big Money Bag     Geldbörse  nähen wollte, da wollte ich mir unbedingt auch die Klappentasche dazu nähen. ich finde sie so schön geräumig und für meine Bedürfnisse voll passend.

Es hat dann ganz schön gerumst, nun ist mein Dutch Love fast aufgebraucht, das hat viel zum Stoffabbau ( 5te Woche Taschen) beigetragen.

Ich hatte gedacht, ich nehme mir keinen Shirt Stoff und keine Ovi ect. mit zum
 Nähtreffen zu Lillestoff, , die Nähmaschine reicht.

Also habe ich meinen über alles geliebten Dutch Love angeschnitten und mir die Klappentasche von der Taschenspieler CD von  Farbenmix genäht. Allerdings ohne Reißverschluss oben unter der Klappe. Ich  habe gemerkt, dass das ein schnelles in die Tasche greifen für mich unmöglich macht.

Damit ich andere allerdings nicht verführe schnell mal in meine Tasche zu greifen, habe ich mir die größere Klappe ausgewählt, so ist die ganze Taschenbreite verdeckt und keiner wird animiert lange Finger zu machen..

Zugeschnitten hatte ich mir alles zu Hause so dass ich in Hannover auch gleich mit dem Nähen beginnen  konnte.
Leider habe ich sie auf dem Festival nicht fertig bekommen und musste sie zu Hause weiter nähen.

Mein Laptop hat mir gefehlt, die vielen  nicht nummerierten Seiten die ich mir ausgedruckt habe,  bei dem begrenzten Platz, haben mich manchmal doch sehr gefordert.
Na ja, so hatte ich wenigstens noch ein wenig Muße  mir alles in Ruhe auf dem Festival anzuschauen. an zu schauen.

Hier also die Bilder zu meiner Klappentasche:













Zusätzlich habe ich mir an der hinteren Taschenseite noch einen Reißverschluss angebracht, ich brauche so etwas einfach :)


Die Stickdatei ist von Oregon Patch und heißt Flourescent Butterflies


hier nun meine Big Money Bag zur Klappentasche passend.

An dieser Stelle möchte ich mich für all die vielen Kommentare zu meiner Big Money Bag bedanken, ich habe mich sehr gefreut darüber



Wenn es Euch interessiert, könnt ihr ja mal bei january-trifft-june vorbei schauen, ich wurde von ihr zu meinem Blog  interviewt und sie hat so tolle Bilder von meinen genähte Dingen eingestellt.





Woche 1: Monsterkissen

Woche 2: kosmetiktasche

Woche 3: deko

                giraffen


Woche 5:klappentasche

             tasche-elfriede

            Clutch  



Ich stelle es noch ein bei crealopee, Taschen uTäschchenlys,artof66.sewing-sasu

Kommentare:

  1. Eine schöne Tasche! Die Details und die Stickerei sind toll!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  2. liebe Moni,
    ein wunderschönes Set! ♥
    von den Stoffen bis zur Stickerei - ein wahrer Taschentraum! :o)
    ich wünsche dir viel Freude damit und grüß dich lieb
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gesine, schön das dir die Tasche gefällt, danke für deine lieben Wünsche.

      moni

      Löschen
  3. Wunderschöne Tasche! Die Stickerei ist super dazu! Ein schöner Blickfang!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Super geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Sehr, sehr schön und so passend zueinander. Dutch Love ist ein toller Stoff.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke du liebe, ich finde auch das Beides super zusammen passt.

      Lg moni

      Löschen
  6. Richtig toll ist deine Klappentasche geworden! Ich glaube, die brauche ich auch!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, meine Liebe Marion, ich finde sie auch soo toll und geräumig.

      LG

      moni

      Löschen
  7. Ein tolles Taschenset, mit wunderschönen Stoffen und tollen Stickdateien.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Angy, ich mag die Stoff Kombination auch richtig gern, ich bin darin echt verliebt.

      moni

      Löschen
  8. Wow, was für eine wunderschöne Tasche. Das ist hohe Nähkunst. Und überhaupt, ich finde hier auf Deinem Blog wundervolle Sachen.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudine, vielen Dank für das Lob, es freut mich sehr das dir die Tasche und auch mein Blog gefällt.

      LG moni

      Löschen
  9. Wie wunderschön. Beides. Tasche und passender Geldbeutel. Die Tasche ist der absolute Wahnsinn und ich würde sie dir sofort abluchsen wenn ich könnte.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstes Fräulein Mai, vielen Dank für diese lieben Worte, das freut mich sehr. Ich gebe aber Beides nicht wieder her *lach* LG moni

      Löschen
  10. Deine Tasche ist wunderschön, und mit der Stickerei ein Traum ;-)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön. Insbesondere die Sticki hat es mir angetan :-)
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  12. Ohhhh ...ist die schööön !!! ... ganz großartig geworden
    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  13. Klasse! Jetzt hast Du wirklich das ultimative Set! Die Tasche ist der Hammer!
    Die könnte ich Dir glatt mopsen!

    Beste Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Christiane, ich freue mich über deine lieben Worte.

      LG

      moni

      Löschen
  14. Wieder so ein Traumteil!!
    Und die Stickerei ist auch genau mein Fall!!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Tanja, ich liebe die Stickerei auch sehr.

      LG

      moni

      Löschen
  15. Tolle Tasche mit wundervollen Details. Super gelungen.

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich, danke für die lieben Worte.

      LG

      moni

      Löschen
  16. Wahnsinn, ist die schön!!! Super-super-Klasse!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke es freut mich, das dir die Tasche gefällt.

      LG

      moni

      Löschen
  17. Die ist soooo schön!! Die Stöffchen sind einfach klasse kombiniert! Ganz toll!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, vielen dank für deine netten Worte, es freut mich sehr.

      LG

      moni.

      Löschen
  18. Was für ein aufwendig verarbeitetes Werk! Sehr schön ist deine Tasche geworden.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  19. Wow eine megatolle Tasche..ich hab ja damals die Klappentasche ohne Klappe genäht weil mir die nicht so gefallen hat..aber deine Version toll... richtig richtig toll... ich glaub ich gebe der Tasche noch eine Chance..danke für die Inspiration. Herzliche Grüße emma

    AntwortenLöschen
  20. Deine Tasche ist sooo schoen und die Stickerei ein Traum,
    Liebe Gruesse
    Gaby

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,
    die ist aber super schön geworden. Geniale Farben und Stoffe und gerade die richtige Menge an Tüddelkram.
    Liebste Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  22. Die Tasche und die Börse sind einfach superschön. Tolle Farben, eine schöne Stickerei und totalpraktisch gedacht, perfekt! Liebe Grüße ingrid

    AntwortenLöschen
  23. Ach die gefällt mir richtig gut. Von innen und von aussen mit tollen Details :-) Mit der passenden Geldbörse einfach perfekt.
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Tolle Tasche, aber die Stickerei ist einfach wunderschön.
    Die würde mir auch sehr gut gefallen :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen