26.09.2014

Freutag, ein bisschen rum gespielt am Blogdisign


Mein neues Blog Disign :)das ist ein Freutag  für mich

Dank dickmadamme  und ihrem Blogputz sowie  jakasters Fotowelt die Beide ganz tolle Posts geschrieben haben wie oder was man alles an seinem Blogaussehen verändern kann und welche Einstellungen nötig sind, habe ich ganz schön viel dazu gelernt und auch schon einiges umgesetzt.


Die Zwei haben alles so gut und anschaulich mit Bildern erklärt, so das ich es sogar verstanden habe *lach*
Danke ihr liebe Angela und Rebecca für die Mühe die ihr euch für uns Blogger macht um uns zu helfen unseren Blog lesefreundlicher zu machen .
Ich freue mich das ich eure Seiten gefunden habe und danach arbeiten kann, ihr habt mir sehr geholfen.

Ein bischen rum gespielt habe ich, und ich freue mich, denn seit gestern Abend hat  mein Blog ein neues aussehen.  Ich habe die letzten Tage und Wochen schon immer dran gesessen und etwas verändert, ich wollte das der Blog nicht mehr so  sehr bunt rüber kommt, aber ein wenig Farbe musste dann doch sein *grins*

Nun ja, man muss  sich erst einmal an das neue Aussehen gewöhnen.

Dieses Seiten Layout war das erste, welches ich in meiner Unerfahrenheit als Blogger beim Einrichten der Seite für gut befand, ist schon ein Unterschied oder?.




Ich denke es wird nicht der letzte Versuch sein, ich werde immer mal wieder schauen bis ich etwas optimales gefunden habe. So gefällt es mir aber schon wesentlich besser.

Ein paar Dinge möchte ich noch ändern, wie z.B. meine Button meiner gesammelten Linklisten auf eine extra Seite bringen.Ich verstehe das noch nicht wie ich die Bilder so einfügen kann, das sie gleichzeitig zu der Seite führen oder aber die Butten für die Linklisten zweispaltig in die Sidebar einfügen damit es nicht so viel Platz braucht.............. naja, das kommt alles so nach und nach :)



Ich verlinke es auch beiartof66sewing-sasu








Kommentare:

  1. Fein ist es hier geworden :-).

    Liebe Wochenendgrüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Kadi, ich bin wirklich an eurer Meinung interessiert.

      LG

      moni

      Löschen
  2. Ich finde es super. Es ist viel übersichtlicher!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar aufgeräumt hast du! Sieht toll aus! Das mit der Linkliste auf einer extra-Seite kriegst du auch noch hin... wo steckt das Problem?
    Ich habe auch von Rebecca gelernt... hab´ mir sogar alle Tipps stichwortartig in ein "BlogBuch" geschrieben, damit ich schneller darauf zugreifen kann.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Vielen danke meine Liebe, ich war erst am überlegen ob es zu kühl aussieht, aber so nach und nach gewöhne ich mich an das Aussehen und es gefällt mir immer besser.

    Ja ich habe das auch alles von Rebecca nachgearbeit, ich habe es wohl nicht ganz verstanden.

    Die Linkliste als Seite anlegen kann ich schon, nur wie die Bilder gleichzeitig ein Link sein können das habe ich nicht gefunden oder übersehen obwohl ich oft Stundenlang dran gesessen habe.

    LG

    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Huch - ich hab ja gedacht ich hab mich verlaufen.... ich muss wohl auch mal einen Blogputz machen - so sauber wie es hier ist... Jetzt muss ich aber erst noch mein Herbstjäckchen fertig nähen :-) LG

    AntwortenLöschen