22.06.2014

Shirt meine Nähmode Model 54-56


Das Shirt vom Titelbild der Zeitschrift " Meine Nähmode"  gefiel mir sofort, das musste ich unbedingt haben.

Leider ist es dann doch nicht das Shirt vom Titelbild geworden, da dort eine falsche Abbildung drauf war.
Dieser Ausschnitt hier gefällt mir aber mindestens genau so gut, mal etwas, was es so  ziemlich selten gibt.

Welcher Stoff passt besser dazu als dieser tolle Swafing/ Farbenmix Stoff Love Keys in rot, den ich  von  hier habe.

Nichts wie ausgeschnitten und mich an die Arbeit gemacht.

Ein tolles Shirt schaut selbst, es sitzt perfekt und sieht richtig schick und auch elegant aus, für mich wirkt es so es durch diesen tollen Stoff.

Ein Farbtupfer musste sein. Ich habe mir von der H& H Messe  diesen Riesenknopf aus kleinen Perlen mitgebracht.

Nur ich konnte ihn nicht auf das Shirt nähen, sonst würde er sich bei der Wäsche so nach und nach auflösen.

Also habe ich mir einen kleinen Kreis aus  Klettband ausgeschnitten und 1 Stück auf den Halsausschnitt genäht und das andere an den Knopf. 


so kann ich ihn problemlos vor der Wäsche abnehmen, den Stoff habe ich dann aber wieder gekürzt,der weiße Knopf  kam so besser zur Geltung.


Ich bin nur froh gewesen, das der  Stoff mir das trennen nicht so übel genommen hat, ich hatte beim Nähen wirklich ein Brett vor dem Kopf.

Wenn man aber den ersten Schritt schon nicht richtig umsetzt, bekommt man das Shirt nicht richtig zusammen.
So sah mein Shirt aus, ich hatte statt der Seitenränder zusammen zu nähen den Streifenbesatz oben zusammen genäht, das ist falsch.



                                 So muss es richtig sein, ich habe es auf dem Foto vermerkt.




Ich verlinke es bei   rums,  artof66 und  sewing-sasu














Kommentare:

  1. Tolles Shirt mit einem wirklich raffinierten Ausschnitt!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  2. Ein ganz toller Stoff und ein unglaublich raffinierter Schnitt! Sieht richtig toll aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Ganz toller Schnitt, sieht toll aus :)
    Jetzt möchte ich die Zeitung auch haben ;) hihi

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zeitung lohnt sich wirklich, es sind viele tolle Schnitte drin, den Rock, den ich gestern gezeigt habe der ist auch daraus.

      LG

      moni

      Löschen
  4. Das Shirt sieht richtig klasse aus. Du bist ja eine echt moderne "Oma" :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Der Schnitt ist wirklich mal was anderes. Sieht mega schick aus und kann auch mal zu festlicheren Anlässen getragen werden. Echt schön.

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Shirt, ich hab mir es in der Zeitschrift auch schon angeschaut, Deins gefällt mir aber eh viel besser! LG Carola

    AntwortenLöschen
  7. sehr schick Dein Shirt - super!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  8. Wow ! Das Shirt ist ja echt der Hammer ! Raffiniert und dann noch aus dem tollen Stoff ... steht dir wirklich sehr gut. Aber bei deiner Figur auch kein Wunder ... :)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Es sieht wirklich total schick und edel aus Dein Shirt. Steht Dir wirklich toll!

    Der Ausschnitt hat wirklich Pep !

    Ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Ein klasse Shirt.
    Dieses Heft ist mir doch total entgangen
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. ein tolles Shirt ist das geworden. Der Ausschnitt ist sehr schön und der Stoff,...sowieso
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Monika dein Shirt sieht sehr elegant aus.
    LG
    Leylis

    AntwortenLöschen
  13. Wow, ganz tolles Shirt. Bin total begeistert. Und die Farbe genau mein Ding ;)
    Liebe Grüße Jasmin

    AntwortenLöschen
  14. Sieht sehr schick bei dir aus!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  15. liebe monika, dein shirt sieht super toll aus! der ausschnitt macht echt etwas her und wird es sicher nicht so oft geben.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht ja super schön aus mit dem Guckloch! :-) Total klasse, steht dir super!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen