17.12.2013

3 X Stulpen zum Creadienstag

Vom 6. bis 14. Dezember haben wir mit 60 Frauen für Julia Dechau  und ihrem Label "Jumoliade" das Ebook-Stulpi-Naehanleitung-auch-fuer-Anfaenger zur Probe genäht und es hat richtig viel Spaß gemacht.
Ganz ganz tolle Ergebnisse sind dabei herausgekommen. Ich will Euch meine Stulpen heute zum creadienstag hier zeigen.

Sie gingen Dank der guten Beschreibung von Julia rasch und Problemlos zu nähen. Das Ebook ist für Erwachsene und für Kinder,  man kann sie zum Wenden nähen und auch mit Fingerkuppe.


Ich habe 2 Paar aus Fleece für mich genäht, ich hoffe gerade auch beim Autofahren vom kalter Lenker keine kalten Finger mehr zu bekommen. Bei einem Einkaufsbummel entfällt das lästige Handschuh an und ausziehen. Schick sehen sie  noch dazu aus. 


Da die Stulpen so schnell zu nähen sind, ist es auch noch ein super Geschenk für die letzte Minute.



















Dieses Paar habe mit Stickerei von  embroidery Library gestickt.  Die Ränder der Stulpen  habe ich da es Fleece ist unbearbeitet gelassen.
























Hier habe ich die Handschuhe mit einem Muster meiner Nähmaschine verschönert. Man sollte aber ausreißbares Stickvlies unterlegen.



















Für meine 5 jährige Enkeltochter ist auch noch ein Paar entstanden, diese sind allerdings aus Nicky.

Die Maus war ganz entzückt davon und stand auch sehr gern als Model zur Verfügung.

Kommentare:

  1. Wow, die sind alle toll geworden!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!


    Jetztb weiß ich warum ich unbedingt eine Stickmaschine brauche. Die Stulpen mit dem Schmetterling sind wunderschön. Schade das es die nicht zu kaufen gibt und das Orginal schon bei Julia ist :( .

    LG

    Nicole Richter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Eure netten Kommentare :) Julia, eine Stickmaschine ist schon etwas sehr schönes, für mich aber sehr zeitaufwendig, da ich mich sehr schwer tue die passenden Stickdateien auszusuchen. Ein Schmetterling hat eine stickdauer von bis zu 76 Min, kommt auf die Größe an, min. 71 Min. es ließ sich abersuper sticken.

      Löschen
  3. Hallo Moni.

    ich war so frei und hab dich verlinkt ;)

    Das Nähen mit euch hat wirklich viel Spass gemacht und ich freu mich auf ein nächstes Mal

    LG
    Nicole/ ZwergMulleMaus

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole, vielen Dank, das freut mich sehr. Mir hat es auch viel Spaß gemacht.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Moni.. die mit den Schmetterlingen sind ein absoluter Traum.. ganz toll

    AntwortenLöschen