05.06.2013

Shirt Penelope von allerlieblichst zum Me Made Mittwoch

Zu Me Made Mittwoch habe ich mir heute ein Shirt genäht.

Der lila Maxi Dots von Hamburger Liebe hat schon einige Zeit darauf gewartet verarbeitet zu werden.

Deshalb habe ich mir von allerlieblichst einige Schnitte bestellt,  ich brauche mal andere Shirts und sommerliche Kleider möchte ich auch nähen.

Immer die gleichen Schnitte langweilen mit der Zeit.  Da kam mir Shirt Penelope gerade recht.


Man kann es als Kleid oder auch als Shirt nähen.

Da ich wissen wollte wie der Schnitt an mir sitzt, habe ich erst einmal das Shirt genäht, "so viel Verlust ist es ja nicht", mein Gedanke.
Ich habe mich an die Größenangaben gehalten und mich gefreut, das es dann doch so gut saß.



 Mal war anderes diese Rüschenärmel, das Shirt  sitzt und passt perfekt. 


Ich war mir nur noch nicht so sicher, was ich an den Ausschnitt bringe, das etwas dort hin musste war mir klar. Hin und her überlegt und ausprobiert.

Ich habe dann einfach einen Streifen mit Rollsaum Fußbreit von beiden Seiten genäht und wie eine Rose zusammengedreht.
Erst im gleichen Garn die Rose vernäht, dann auf dem  Shirt befestigt und fertig.





Die Stickedatei ist ein Freebie.






Kommentare:

  1. moin moin,

    die kleine rose ist ein toller hingucker! und auch die kleine stickerei ist schön! lg

    AntwortenLöschen
  2. Danke, ja ich dachte da muss was kleines dran, nicht so auffällig.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo moni,
    bin gerade auf deinen wunderschönen Blog gestossen! Das ist ja eine Inspirationsquelle pur für mich! Ich werde dich gleich mal verlinken, damit ich immer auf den neuesten Stand bin.... lach!
    Das Shirt gefällt mir ausgesprochen gut!
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber lieb von Dir, danke für Deienen netten Kommentar.

    LG

    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhhh - was gibt es hier für tolle Sachen zu sehen. Applaus, applaus für die schönen Nähsachen, die Du uns hier zeigst. Das Tupfenshirt steht Dir sehr gut.
    ♥♥♥liche Grüße - von Blog zu Blog
    Angelika = ange_naeht unter http://angenaeht.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Morgen

    das Shirt sieht super aus - steht Dir auch ganz dolle.


    Diesen Schnitt muss ich gleich mal suchen gehen- ob der auch große Größen hat :)

    liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. monika, das sieht sehr schön aus.
    es steht dir wunderbar.
    liebe grüße elke

    AntwortenLöschen