30.08.2024

Hortensie im Glas und Freupost

Durch einen Starkregen, wie es in letzter Zeit  häufiger vorkommt, lag eine Hortensien Blüte am Boden. ich habe sie dann vom Lehm befreit und erst in die Vase und dann in den optisch schöneren Glastopf  mit Glas Kügelchen gesteckt. 


Da wir im Moment bei der Wärme viel draußen sitzen, habe ich ihn dann auch auf unseren Terassentisch gestellt. 


Ich finde es einfach schade, das man den Garten wegen dem wechselhaften Wetter der vergangenen Wochen nicht so gut nutzen konnte. 


 Doch in den letzten Tagen war das Wetter bei uns etwas beständiger und so warm, das ich mich lieber hinter dem Haus (Nordseite) im Schatten aufgehalten habe. 

                                                         

Letzten Samstag, als ich so im Schatten vor mich hinwerkelte kam mein Mann zu mir mit dieser lieben Post von KatrinNettchen
Liebe Katrin, es hat mir wirklich nicht nur ein Lächeln, sondern ein strahlendes Lächeln der Freude in mein Gesicht gezaubert.
Ich schreibfaule Tante bekomme so liebe Post von Dir, es war wirklich eine schöne Überraschung.  Ich danke dir ganz herzlich dafür.  

                                         
Son meinem Schattenplatz habe ich einen schönen Überblick auf unseren kleinen Garten und auf die Blumen die auch bei dieser Wärme wegen der langen Feuchtigkeit gut sprießen.









Unsere Sitzgarnitur habe ich etwas weiter ans Haus gezogen, so kann man bis nachmittags ca. 16:00 Uhr gut im Schatten sitzen und werkeln oder lesen wenn keine andere Arbeit oder Termine anliegen.
 

Hier muss ich einige Fehler ausbügeln und trennen, es sollen Laptoptaschen für unseren Weihnachtsmarkt werden, ich habe den Reißverschluss nicht um die Ecken herum gezogen, so dass die Öffnung zu klein war. Ich habe es schon so lange vor mir her geschoben, doch bei der Wärme im Moment, ist  eine ruhige und entspannte Arbeit. *lach*


Meine Freitagsblumen gehen zu Astrids Freitagsblumen und zu Nicole sucht.....  







 



27.08.2024

Kabelhalter, Kabelbinder

 

Irgendwie wollte ich diese 3 Stoffstückchen, diese Reste,  vom Katzenstoff noch verarbeiten. Ich hatte zum Finale in der 2. Runde KUSV  der kreativen UFO-Stoffverwertung  von Anette (Augensterns Welt) ein Kissen und eine Kindertasche genäht. Diese 3 Stücke Stoff, sind wirklich das Einzige, was übrig geblieben ist. 


Nun kann ich wirklich sagen, es ist alles aufgebraucht, bis zum letzten Stück von dem süßen Katzenstoff.

Ich habe Kabelhalter/ Kabelbinder  genäht, nicht nur von dem Katzenstoff, sondern von vielen meiner kleineren Stoff und Vlies Reste

 

Und da kamen wirklich einige dabei heraus, mal sehen, was ich damit anstellen werde. 


Ich habe statt der Kam Snaps Klettband genommen, was in dieser Menge und Größe doch etwas Mühsam zum Verarbeiten war. 

Ich denke aber trotzdem, das es angenehmer ist einen Klettverschluss zu schließen, als ein Kam Snap


Mittig habe ich innen ein Gummiband angebracht, so kann der Stecker immer am Kabel bleiben und am muss ihn nicht suchen.




Einmal angefangen hat mich auch hier die Resteverwertungswut gepackt und ich habe wirklich sehr, sehr viele Reste verarbeitet. 
Ich denke, das ich sie entweder verschenke oder bei unserem sozialen Weihnachtsmarkt mit anbieten werde.



Die Anleitung der Kabelhalter habe ich hier ,  hier und, hier  gefunden


Die Buchstabenknöpfe wurden mir von Union Knopf zur Verfügung gestellt. 



Werbung wegen Namennennung







23.08.2024

Freitagsblumen und Herbst- Halloween Bloghop

 Ich bin dabei, *freu* ich habe die Anmeldung fast verpasst, zu Glück hat mich Ulrike gefragt ob ich dabei sein mag.

                                              



Bei meinem Mann und mir spielt Halloween eigentlich gar keine Rolle, wir kennen es aber von den Kids die an der Haustüre stehen und nach Süßem und Saurem klingeln. Da bin ich immer gern dabei und packe den Kids etwas ein für ihren weiteren Weg.


Ich habe hier noch einige Stöffchen liegen, die verarbeitet werden wollen, da werde ich doch mal die 3 Mädels und die Damen in unserem Nähtreff fragen, was wir daraus für Halloween machen könnten.   

                                     

So viele Blumen habe ich leider nicht im Garten, so muss ich mir von Zeit zu Zeit Blumen selber kaufen.


Auch habe ich mir mal wieder ein paar Rosen gegönnt, als ich die Farbe, ein ganz helles Lachs, würde  sagen sah, mussten sie einfach mit zu mir.   



Als ich dann sah, das mein Mann unsere Korkenzieher Hasel geschnitten hatte, war die Mischung für mich in der Vase stimmig.
 
Ein Bild mir Sommerfeeling möchte ich euch auch hier lassen, die Enten in unserem Teich im Kurpark.

 

 Bei herrlichem Wetter habe ich diese Fotos  beim Bürgerfrühstück   gemacht. Einmal im Jahr wird es  von unserem Sozialverband im August veranstaltet.
 

Meine Freitagsblumen gehen zu Astrids Freitagsblumen und zu Nicole sucht..... 




20.08.2024

Multiorganizer Saskia

Bei unserem letzten Urlaub in Polen vor 4 Wochen, hatte ich Probleme alle Kabel für Handy & Co zusammen zu halten.

Ich dachte wirklich, ich habe alle Ladekabel in unserer Unterkunft vergessen. 

Erst als wir  wieder zu Hause waren und ich alle Taschen ausgeleert habe, sind mir die Kabel wieder in die Hände gefallen. 

Tja wenn man aber auch immer so tiefe Taschen in seine Taschen näht *kicher* kann das schon einmal passieren. 

Damit das aber nicht noch einmal passiert, habe ich mir nun endlich diesen Multiorganizer Saskia, ein Freebook , genäht. 


Ich hoffe, damit passiert mir so etwas nicht noch einmal.



Statt des Gummibandes habe ich die Tasche mit Klettverschluss genäht was mir persönlich besser gefällt.

 Dieser Multiorganizer Saskia habe ich ja auch schon einige Male genäht. zuletzt sogar mit meiner  damals 13 jährigen Enkeltochter, die ihn vor 2 Jahren  für sich genäht hat und ihn immer noch benutzt. .


Werbung wegen Namennennung

06.08.2024

Eine Tante Herta für mich


Vor 4 Jahren habe ich das letzte mal etwas für mich genäht. Schon etwas länger liegt dieser Stoff , den ich auf dem letzten Lillestoff Festival gekauft habe bei mir herum,


nun konnte ich ihn nicht länger in meinem Stoff Regal liegen sehen. 



Da ich gerade mit den Damen aus meiner Nähgruppe auch Shirts nähe, habe ich mich für das Shirt Tante Herta ein Schnitt von "Echt Knorke" entschieden und für mich genäht.
  


Trotz des warmen Wetters habe ich mich für das langarm Shirt entschlossen, denn bei uns im Harz überwiegt die Zeit, bei der man solche Shirts gut tragen kann. 

Der Stoff ist ein Jersey Lillestoff aus dem Jahr 2018  "Chasings Stars" von Pieke Wieke.  

Werbung wegen Namennennung