27.08.2024

Kabelhalter, Kabelbinder

 

Irgendwie wollte ich diese 3 Stoffstückchen, diese Reste,  vom Katzenstoff noch verarbeiten. Ich hatte zum Finale in der 2. Runde KUSV  der kreativen UFO-Stoffverwertung  von Anette (Augensterns Welt) ein Kissen und eine Kindertasche genäht. Diese 3 Stücke Stoff, sind wirklich das Einzige, was übrig geblieben ist. 


Nun kann ich wirklich sagen, es ist alles aufgebraucht, bis zum letzten Stück von dem süßen Katzenstoff.

Ich habe Kabelhalter/ Kabelbinder  genäht, nicht nur von dem Katzenstoff, sondern von vielen meiner kleineren Stoff und Vlies Reste

 

Und da kamen wirklich einige dabei heraus, mal sehen, was ich damit anstellen werde. 


Ich habe statt der Kam Snaps Klettband genommen, was in dieser Menge und Größe doch etwas Mühsam zum Verarbeiten war. 

Ich denke aber trotzdem, das es angenehmer ist einen Klettverschluss zu schließen, als ein Kam Snap


Mittig habe ich innen ein Gummiband angebracht, so kann der Stecker immer am Kabel bleiben und am muss ihn nicht suchen.




Einmal angefangen hat mich auch hier die Resteverwertungswut gepackt und ich habe wirklich sehr, sehr viele Reste verarbeitet. 
Ich denke, das ich sie entweder verschenke oder bei unserem sozialen Weihnachtsmarkt mit anbieten werde.



Die Anleitung der Kabelhalter habe ich hier ,  hier und, hier  gefunden


Die Buchstabenknöpfe wurden mir von Union Knopf zur Verfügung gestellt. 



Werbung wegen Namennennung







4 Kommentare:

  1. Ach Moni, das ist ja eine tolle Idee. Ich kann ja Reste auch nur schwer entsorgen...mal sehen, ob ich auch ein paar Kabelhalter daraus nähe.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Eine wirklich tolle Idee, die Reste zu verwerten. Hier gäbe es auch genug Kabel dafür.
    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni,
    der coole Katzestoff kam mir doch gleich bekannt vor. Wie schönm, dass Du nun auch das letzte Stückchen vernäht hast und so viele Kabelhalter entstanden sind.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Moni,
    Deine Kabelaufräumer sind eine super Idee für die Resteverwertung von Stoff.
    Ich hatte es mir ein wenig einfacher gemacht und das pappige Innenleben der Küchenrollen für die vielen rumliegenden Kabel genutzt.
    Danke für den Tipp!

    Monika

    AntwortenLöschen