06.08.2024

Eine Tante Herta für mich


Vor 4 Jahren habe ich das letzte mal etwas für mich genäht. Schon etwas länger liegt dieser Stoff , den ich auf dem letzten Lillestoff Festival gekauft habe bei mir herum,


nun konnte ich ihn nicht länger in meinem Stoff Regal liegen sehen. 



Da ich gerade mit den Damen aus meiner Nähgruppe auch Shirts nähe, habe ich mich für das Shirt Tante Herta ein Schnitt von "Echt Knorke" entschieden und für mich genäht.
  


Trotz des warmen Wetters habe ich mich für das langarm Shirt entschlossen, denn bei uns im Harz überwiegt die Zeit, bei der man solche Shirts gut tragen kann. 

Der Stoff ist ein Jersey Lillestoff aus dem Jahr 2018  "Chasings Stars" von Pieke Wieke.  

Werbung wegen Namennennung









 

12 Kommentare:

  1. Sieht sehr schick aus. Ab und zu sollte man auch mal für sich nähen.
    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  2. der Stoff gefällt mir
    es scheint leicht zu sein
    da kann es auch lange Ärmel haben
    das Shirt steht dir gut
    für mich mag ich es nicht so wenn es vorne kurz ist ;)
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist ein leichter Stoff, da ich eh immer viel Jacke trage, geht es dann auch für den Winter. Ja mei Mann saht immer, es sieh aus wie ein Hüttenkittel*lach* ich mag das aber. Danke LG

      Löschen
  3. Wie schön, dass Du endlich mal wieder etwas für Dich genäht hast liebe Moni,
    das Shirt sieht sehr gut aus. Und ist auch praktisch für die etwas kühleren Tage.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nicole, freut mich, das dir das Shirt gefällt. LG moni

      Löschen
  4. Liebe Moni,
    uiii, da wurde es aber Zeit, das du mal wieder was für dich nähst. 👍
    Deine Tante Herta sieht klasse aus. Ich mag das hinten länger und vorne kürzer
    total gerne. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Andrea, ja das habe ich auch gedacht. LG moni

      Löschen
  5. Liebe Moni,
    jetzt mussten wir 4 Jahre warten um dieses tolle Stück zu bewundern?!?! Ich hoffe das nächste Stück, das du für dich nähst lässt nicht so lange auf sich warten, denn das Shirt steht dir sehr gut:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten, ich muss mir immer so vile Gedanken für unseren Nähgruppe machen, dass ich kaum daran denke, oder die Muße habe, auch mal an mich zu denken. Jetzt wollte der Stoff einfach unter die Nadel. LG

      Löschen
  6. Sehr schön, liebe Moni! Das Shirt ist toll und auch der Stoff gefällt mir sehr gut.
    Danke, dass du deine hübsche Näharbeit bei der Challenge der Nachteulen zeigst. Ich drücke dir die Daumen für die Auslosung und sende liebe Grüße.
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  7. Bravo! Stoff und Schnitt sind gut kombiniert und das Shirt steht dir ausgezeichnet!
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen