30.08.2024

Hortensie im Glas und Freupost

Durch einen Starkregen, wie es in letzter Zeit  häufiger vorkommt, lag eine Hortensien Blüte am Boden. ich habe sie dann vom Lehm befreit und erst in die Vase und dann in den optisch schöneren Glastopf  mit Glas Kügelchen gesteckt. 


Da wir im Moment bei der Wärme viel draußen sitzen, habe ich ihn dann auch auf unseren Terassentisch gestellt. 


Ich finde es einfach schade, das man den Garten wegen dem wechselhaften Wetter der vergangenen Wochen nicht so gut nutzen konnte. 


 Doch in den letzten Tagen war das Wetter bei uns etwas beständiger und so warm, das ich mich lieber hinter dem Haus (Nordseite) im Schatten aufgehalten habe. 

                                                         

Letzten Samstag, als ich so im Schatten vor mich hinwerkelte kam mein Mann zu mir mit dieser lieben Post von KatrinNettchen
Liebe Katrin, es hat mir wirklich nicht nur ein Lächeln, sondern ein strahlendes Lächeln der Freude in mein Gesicht gezaubert.
Ich schreibfaule Tante bekomme so liebe Post von Dir, es war wirklich eine schöne Überraschung.  Ich danke dir ganz herzlich dafür.  

                                         
Son meinem Schattenplatz habe ich einen schönen Überblick auf unseren kleinen Garten und auf die Blumen die auch bei dieser Wärme wegen der langen Feuchtigkeit gut sprießen.









Unsere Sitzgarnitur habe ich etwas weiter ans Haus gezogen, so kann man bis nachmittags ca. 16:00 Uhr gut im Schatten sitzen und werkeln oder lesen wenn keine andere Arbeit oder Termine anliegen.
 

Hier muss ich einige Fehler ausbügeln und trennen, es sollen Laptoptaschen für unseren Weihnachtsmarkt werden, ich habe den Reißverschluss nicht um die Ecken herum gezogen, so dass die Öffnung zu klein war. Ich habe es schon so lange vor mir her geschoben, doch bei der Wärme im Moment, ist  eine ruhige und entspannte Arbeit. *lach*


Meine Freitagsblumen gehen zu Astrids Freitagsblumen und zu Nicole sucht.....  







 



3 Kommentare:

  1. Hortensie mit Fernblick in den Garten, das ist ja mal eine ganz besondere Perspektive! Überhaupt gefallen mir deine Einblicke in dein Gartenreich.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Moni,
    deine Hortensie hat eine sehr schöne Farbe, gefällt mir. Du hast sie toll präsentiert. Auf unserer Terrasse ist es im Moment zu warm, um sie zu nutzen. Wir sind immer im unteren Teil vom Garten.
    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne Bilder aus eurem Garten ..
    die Hortensie hat eine schöne Farbe ..
    zu meinem Garten muss ich leider fahren
    daher kann ich ihn nicht so gut nutzen..
    meist nur zur Arbeit ;)
    autrennen ist keine so schöne Sache ..aber manchmal muss es sein
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen