06.06.2024

2 x Meva Taschen Duo


Taschen kann man immer gebrauchen, deshalb habe ich mir noch diese beiden  Taschen nach dem Schnittmuster Meva Taschen Duo genäht.


Diese Tasche habe ich nun doch schon einige  Male genäht, hier könnt ihr die Vorherigen die Vorherigen sehen



Ein wenig gespielt habe  mit meinen Stoffresten und bei den versuchen mich in Patchwork zu versuchen sind diese 2 Taschen entstanden. 




                                Es ist ein Schnittmuster, eine Größe, nur anders verarbeitet.

Bei der Linken, habe ich das Schnittmuster für die Innentasche verwendet und oben drauf das Oberteil der Außentasche verkehrt herum gelegt, so macht es die Tasche gleich größer.

             Dementsprechend habe ich dann natürlich das das Innere der Tasche vergrößert.


Die rechte Tasche ist der original Schnitt, man sieht schon, wie man einen Schnitt ganz einfach  verändern kann, der dann auch immer noch gut aussieht.


Bei einem Spaziergang am Freitag Nachmittag bei uns überm Berg, wie wir so schön sagen, habe ich mir diese Wiesenblumen gepflückt, Kornblumen, Mohn, Kleeblumen und diverse Gräser passend zu den Freitagsblumen und  Le monde de Kitchi   

         

                                             Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 




4 Kommentare:

  1. Liebe Moni,
    wie kreativ du bist, beide Taschen sind sehr schön geworden, es stimmt, Taschen kann man immer gebrauchen.
    Auch deinen Blogpost zuvor habe ich gerade gelesen, wie schön, dass deine Enkelin Spaß am Nähen und dich um Rat und Hilfe gebeten hat, so bleibt vielleicht dein Hobby "in der Familie".
    Viele liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jutta, doch das Nähen bleibt auf jeden Fall in der Familie, meine Tochter konnte ich vor einigen Jahren auch infizieren können. Sie kann auch super gut nähen. Doch jetzt im Zuge des Hausumbaus, sind alle Maschinen gut weggepackt. Da freue ich mich über die anfrage der Enkeltochter um so mehr. LG

      Löschen
  2. Zwei sehr hübsche Taschen liebe Moni,
    beide auf ihre Art toll.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Strauß wie früher aus dem Getreidefeld!
    Täschchen habe ich zuletzt auch mehrere genäht. Es macht halt immer Freude, auch bei denen, an die ich sie verschenkt habe.Frau kann sich da immer wieder kreativ austoben.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen