17.01.2023

Das Meva Taschen Duo

 Als ich diese Tasche von Snaplys im Adventskalender 22 gesehen habe, war ich gleich von der Kombi fasziniert und habe mir das Schnittmuster ausgedruckt. Das Schnittmuster der Tasche Meva  bei Snaplys als Freebook erhältlich.

                                 

Leider habe ich es vor Weihnachten nicht mehr geschafft, da ich mit der Adventskalender Tasche Din A von Farbenmix etwas übernommen habe, 3 Stück auf einmal *blinzel*  sind auch erst nach Weihachten fertig geworden.


Nun aber, habe ich in der letzten Woche Resteverwertung betrieben und wirklich kleine teilweise wohlbehütete Lieblingsstöffchen vernäht. Entstanden sind bisher diese drei Meva Taschen von Snaplys

                               Ich finde diese Taschen einfach hübsch, die Mittlere wird meine sein*freu* .



Dann habe ich gleich erst einmal falsch angefangen *lach* .  Ihr seht diese beiden Taschen oben, das ist das gleiche Schnittmuster. 

Für die erste Tasche habe ich das Innenteil mit dem Außenstoff zugeschnitten, was nun tun, oh je? Es war ja wirklich ein Rest, ich wollte auch dieses Reststück nicht mehr zerschneiden, es war so für mich einfach perfekt. 

Ich habe kurzerhand den Bogen des Schnittmusters der Außentasche umgedreht und oben auf das gerade Stück drauf gesetzt. Nun ist die Tasche  etwas größer, ich finde sie aber trotzdem hübsch. und sie gefällt mir besonders gut. 

                                     

                                           Im Nachhinein war es  nicht so tragisch. 




Hier ist die eigentliche zweite Größe, die Trageriemen  habe ich selbst gemacht aus dem oberen blauen Stoff, den ich mit Zierstichen aufgehübscht habe. 

Alle Taschen habe von mir Innentaschen (nicht vorgesehen)  verpasst bekommen, so kann man ein wenig besser Ordnung halten. 

Das Innenleben der Taschen ist allerdings meine Idee. Das Innenteil etwas verkürzt und bei Bedarf unterteilt, so geht das gut.

Die hübschen  Schnittmuster Beschwerer  (ein Freebook)  die ich hier zum besseren Stand der Taschen auf der Fensterbank genutzt habe,  nutze ich schon seit Jahren. Ich habe sie im Anfang als ich Kasia Hanack persönlich  kennengelernt habe, sie auch für sie mit zur Probe gestickt. 


Werbung da Namennennung



 

14 Kommentare:

  1. Auch nach Weihnachten sind sie noch der Hit liebe Moni,
    schön sehen sie aus und ehrlich, solche Täschchen kann man doch nie genug haben.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nicole, es freut mich sehr, das sie dir gefallen. LG moni

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Moni,
    ganz entzückend sind die Täschchen. Ich kann nicht mal sagen, welche mir besser gefällt. Ich muss noch einige Wochen warten bis ich wieder nähen kann, noch bin ich ja im KH. So sammel ich mir viele Ideen, ob ich sie mal mache weiß ich noch nicht. Es wird sich zeigen in ein paar Monaten.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita, ich wünsche dir gute Besserung und alles Liebe für dich. LG moni

      Löschen
  3. Ja so kleine Täschchen sind perfekt für die Resteverwertung. Schön, dass du beim restfest dabei bist!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich war selbst erstaunt, wie gut ich meine Reste verwerten konnte. LG moni

      Löschen
  4. Servus Moni,
    auch meine Wahl würde auf die mittlere Tasche fallen! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    11i

    AntwortenLöschen
  5. Das sind sehr hübsche kleine Täschchen, die alle gute Laune machen.VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Hübsche Stoffe hast du ausgesucht. Gefallen mir alle.
    Viele Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Moni, ich hab dich/deinen Blog soeben bei Annettes Linkparty gefunden. Deine Täschchen gefallen mir, super finde ich wie kreativ du Vorgaben änderst und Lösungen für Pannen gekonnt meisterst.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Not macht erfinderisch. Ich wollte einfach den schönen Stoff nicht in den Müll werfen. Es war wirklich ein Lieblingsstöffchen. LG moni

      Löschen
  8. Tolle Taschen! Eine hübscher als die andere!
    LG Monika

    AntwortenLöschen