30.06.2024

2. Runde kreative UFO-Stoffverwertung, Finale

Die liebe Anette vom Blog Augensterns Welt 

Zum Finale  2. Runde KUSV  kreative UFO-Stoffverwertung "Das Katzenstoff_Finale" kann ich nun endlich das Geheimnis lüften, was ich aus dem süßen Katenstoff genäht habe.  Es stand für mich fest, was ich daraus nähen werde.


Genäht habe ich dieses kleine Umhänge - Täschchen, das ich hier bei SewingtTimes gefunden habe, für mich war es genau die richtige Tasche die für mich zu dem  süßen Katzenmotiv passte.




Dieser gelbe Maus Knopf (Union Knopf) aus meinem Fundus, passt für mich dann auch perfekt zu dem Katzenstoff. 
So können die Katzen auf dem Stoff schön die Maus jagen *lach* war mein Gedanke dabei.


Da ich für das Täschchen nur wenig Stoff gebraucht habe, habe ich noch kein kleines Schmusekissen mit abziehbarem Bezug genäht.



Das Kissen habe ich ohne Schnittmuster hergestellt, ich habe ja schon einige genäht. 

Ach es hat mir so viel Spaß gemacht, etwas aus diesem süßen  Katzenstoff herzustellen, Danke  liebe Annett, das ich dabei sein durfte. 


Da ich keine kleinen Kinder mehr zu beschenken habe, habe ich die Tasche und auch das kleine Kissen in Vorbereitung für unseren sozialen Weihnachtsmarkt  vom Bad Lauterberger Nähtreff hergestellt, unser Erlös fließt wie immer dem Kinderschutzbund zu. 


Mal sehen, was ich aus diesen drei kleinen Stoffstücken noch nähen werde.

 Werbung wegen Namennennung


12 Kommentare:

  1. Liebe Moni, das ist ja ein tolles Set, das bestimmt schnell Abnehmer finden wird.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ja es hat auch wirklich Spaß gemacht diesen wunderschönen Stoff zu verarbeiten und an dieser Aktion mitzumachen.

      Löschen
  2. Liebe Moni, so niedlich, das Kuschelkissen! Dafür findet sich bestimmt ein Abnehmer, genau wie für die Tasche auch! Finde ich toll, dass Du für den Basar nähst!
    Alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni, was für ein hübsches Set :) Das ist dir so gut gelungen, auch die Farbkombi mit dem orangen Rüschenband ist wunderhübsch. Da wird sich sicherlich ein Kind sehr darüber freuen. Eine tolle Idee mit der Spende.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Mit der orangen Rüsche sind die Kätzchen gelungen eingerahmt. Ein Kuschelkissen ist auch immer eine gute Idee.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni,
    hach sind deine Nähwerke schön geworden! Was für eine tolle Idee mit der Tasche und dann hast du auch noch ein Schmusekissen gezaubert, BRAVO!!
    Schön, dass du bei der 2. Kreativen-UFO-Stoffverwertung dabei warst!
    Ich habe mich wirklich sehr gefreut. :)
    Herzliche Grüße und einen schönen Restsonntag
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Zwei schöne Teile sind aus dem Katzenstoff entstanden. Es wird Freude machen. Gruß Rela

    AntwortenLöschen
  7. Das sind die richtigen Dinge für eine kleine Katzenliebhaberin liebe Monika.
    Wie schön, dass Du sie auf dem Markt verkaufen wirst.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. In das Kissen wird sich sicher bald gern jemand kuscheln und der Geldbeutel mit den Rüschen ist sehr schön! VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Wie großartig, dass du für einen guten Zweck nähst - auch die Kissenidee gefällt mir. Ich habe tatsächlich noch was übrig und vielleicht mache ich das auch noch ...

    AntwortenLöschen
  10. So ein süßes Täschchen, die Ausführung passt so gut zu dem Stoff. Den Maus-Knopf dazu finde ich so klasse

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Moni,
    das Täschchen sieht einfach klasse aus, vor allem die Rüschen finde
    ich total schön. 😊 Kissen kann man immer gebrauchen und aus so
    einem tollen Stoff erst recht.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen