20.09.2023

Das war meine Woche



In dieser Woche war es doch ganz schön aufregend, denn es sollten noch einige Fotos mit verwendet werden und die Auswahl des Covers ist ja so wichtig, dass ich  auch mit meinem Mann einige Stunden am Rechner verbracht habe.
Nachdem ich den Roman in den letzten Tagen vor der Druckreife noch einmal gelesen habe, war das Wochenende frei und wir sind  Wernigerode gefahren, um noch einige Fotos zu machen. 


Der neue Roman spielt der in der Zeit des Baus der Harzer Schmalspurbahn, die von  Wernigerode zum Brocken gebaut wurde. Seit einiger Zeit lag er nun beim Verlag  und ist mit dem Lektorat fertig. Nun  war die Spannung  groß und nun  mussten mit dem Lektor letzte Dinge geklärt werden und das Buchcover ausgesucht werden. 

Ich finde diesen Roman sehr spannend und interessant, was soll ich auch anders sagen, mein Mann hat ihn ja geschrieben. Bis Mitte Oktober wird es noch  dauern bis er dann überall erhältlich ist.

Am Montag Nachmittag ist wie immer unser gemeinsames nähen bei uns im Nähtreff.
Es war wieder eine ereignisreiche Woche. 


Wir sind immer so 8 -10 Frauen, die gemeinsam nähen. im Moment nähen wir schon wieder für unseren sozialen  Weihnachtsmarkt.
Zwischen dem Lesen des Romans, habe ich noch in meinen  Blumenbeeten 



ein wenig Ordnung gemacht.


Am Freitag dann die große Freude, Tochter mit Familie kam kurz vorbei, der GROSSE Enkel hat nun seinen Führerschein bestanden und darf mit 17 Jahren in Begleitung seiner Eltern Auto fahren..

Gegen 17:00 Uhr ging es hoch in den Oberharz, dort war die Harzkrimi Lesung angesagt. Die Lesung fand in der St. Nikolai Kirche dort statt, mit 3 weiteren Autoren. Die belgischen Musiker 
"Edy en de Veras" haben zwischen den Lesungen ihre Musik aus den 60/70 Jahren zum Besten gegeben







Es war ein toller Abend mit den 4 Autoren  und den Musikern Edy en de Veras.



die Linkparty von Niwibo, im September heißt: Jetzt ist die beste Zeit für..........  das kann ich für das Foto zum neuen Roman ebenso für wie für meine Blumenbeete im Garten und auch für die Lesung in der Kirche sagen, September ist genau passend dazu.

Zu guter Letzt habe ich es sogar geschafft noch etwas für mich zu nähen *freu*
ich habe mit der Tasche Quitschvergnügt begonnen.

Mehr war nicht drin.














 

3 Kommentare:

  1. ui.. das ist ja spannend
    toll dass dein Mann Romane schreibt ;)
    mit der Brockenbahn bin ich auch schon gefahren
    war sehr schön..
    in deinem Garten blüht es auch noch herrlich
    meine Hortensien sind schon fertig ..
    was ist denn die Gelbe für eine Pflanze??
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe moni,
    Sehr spannend...der Roman hört sich gut an, ist bestimmt immer aufregend, bis so ein Buch erscheint. Du bist ja immer wahnsinnig fleißig....war das dein enkel mit der pottertasche? Glückwunsch zum bestandenen Führerschein 😘☺die Tasche sieht gut aus, bin gespannt wie sie fertig aussieht...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Das war doch jede Menge liebe Moni,
    eine schöne Woche.
    Der Roman ist ja schon ein tolles Ereignis, aber auch Glückwunsch zum Führerschein des Enkels.
    Dir nun viel Freude bei den Weihnachtsvorbereitungen, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen