24.09.2023

Der 11 Bloggeburtstag bei Niwibo

Niwibos Blog hat Geburtstag, sie feiert ihren 11 Bloggeburtstag, hierfür hat sie Blogger eingeladen sich an ihrer Idee zu beteiligen.

Jede/r die/der sich angemeldet hat dabei zu sein, sollte Reste, die man zur Kartengestaltung verwenden kann an ausgewählte Partner schicken.


Rechtzeitig zum abgemachten Termin habe ich meine "Reste" von Kirsten vom Blog Lila Laune  zugeschickt bekommen.


Ich bin  manchmal etwas schnell/neugierig  und konnte nicht abwarten den Brief zu öffnen, deshalb kann ich euch die Reste nur ausgepackt zeigen.


So viele kleine Einzelteile, wie soll ich die anordnen, mir gefiel die grün gemusterte Karte sehr. 

Nur wie jetzt alles anordnen, oder ob ich doch die beige Hauptkarte als Deckseite nehme?



Das ist nun die Karte die endgültig entstanden ist.


Hätte ich meinen Plotter zum Laufen bekommen, 3 Wochen habe ich daran gesessen, um den Fehler zu finden. Ich habe die Passermarken nicht ausgeschaltet.
Da ich den Plotter schon seit einiger Zeit nicht mehr genutzt habe, dachte ich es ist eine Neuerung von Silhouette. Der Enkel hat es dann endlich entdeckt und  in Ordnung gebracht.

Leider zu spät, denn die Reste mussten verschickt werden, sonst hätte ich mir evt. noch ein Achteck für den grüne Rahmen als Unterlage geplottet und kleinere Kreise. 

Es hat nicht sollen sein, deshalb habe ich meine erste Idee die Grün gemusterte Karte als Vorderseite zu nehmen wahr gemacht. 

                                        


Meine Reste sind zu Lene gegangen vom Blog Jojos Neue Welt, leider bin ich keine Kartengestalterin.

 
Ein paar Blumen für Nicole aus dem Urlaub mitgebracht. 


Liebe Nicole, ich wünsche dir zu deinem Bloggeburtstag alles Liebe, mach weiter so.

Für mich ist dein Blog sehr inspirierend, deine Berichte über deine Freizeitaktivitäten macht Laune auf Selbsterkundung anderer Orte. 
Deine Dekotips für die Wohnung gefallen mir sehr ebenso wie deine Buchvorstellungen, die ich sehr  interessant finde.
Deine Blumenarrangements sind wunderschön.


Zum Schluss wünsche ich dir viele schöne weitere Bloggerjahre mit dieser Geburtstagstorte.

Ich freue mich, das ich dabei sein durfte.
 
Liebe Grüße moni

 

26 Kommentare:

  1. Liebe Moni, ich finde deine Karte wunderschön.
    Es ist schon ein besonderer Anspruch sus fremden Resten etwas zu machen. Aber die Idee ist gut. Eine schöne Aktion.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Marita, Ja es war schon ein Anspruch an mich. Mit dem Ergebnis war ich dann doch zufrieden. LG moni

      Löschen
  2. Hallo Moni,
    eine schöne Karte hast du da aus Kirstens Resten gestaltet.
    Wie schade, dass du nichts davon usstest, die Karte an Nicole zurück zu schicken. Aber unsere liebe Kirsten hat sich sicherlich auch über die Post gefreut ;o)
    Einen Plotter besitze ich gar nicht und bin ebenfalls keine Kartengestalterin. Was solls, dabei sein ist alles und wichtig ist doch schließlich die Freude an Nicoles toller Aktion.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    ... von der, die jetzt weiterhüpft und auch die anderen Partygäste gleich besucht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Claudia, vielleicht ist die Mail ja auch untergegangen, wir waren ja nach der Ankündigung das ich dabei sein kann im Urlaub. Und die Mails haben sich in meinem Postfach gestapelt. LG moni

      Löschen
  3. Hallo Moni,
    natürlich bist Du eine Kartengestalterin, die schaut doch super aus. Und ich finde aus anderen Resten eine Karte herzustellen gar nich so einfach, weil man evtl. einen ganz anderen Stil hat. Aber Du hast das prima umgesetzt.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni,
    so viel hatte ich dir doch gar nicht zugeschickt:) Was du für verschiedene Varianten gepuzzelt hast finde ich großartig. Ich sehe du hattest Spaß dabei:) Eine feine Karte hast du kreiert. Und deine Reste die du verschickt hast finde ich total klasse. So jetzt hüpf ich mal weiter zu den anderen Partygästen...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen netten Kommentar, es hat mir wirklich Spaß gemacht die verschiedenen Varianten auszuprobieren. Genau so ergeht es mir beim Nähen, die richtige Auswahl ist immer am schwersten und dauert manchmal Tage. Liebe Grüße moni



      Löschen
  5. Hallo Moni,
    die Schipsel hast gut zu einer Karte kombiniert, sehr schön gemacht.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Moni,
    was für eine schöne Karte. Sie ist dir sehr gut gelungen.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Moni,
    manchmal ist es schon schwer aus Papierresten, die ein anderen für einen zusammengestellt hat etwas neue zu kreieren. Aber genau darin liegt die Herausforderung. Du hast sie wunderbar gelöst und eine sehr schöne Karte gebastelt.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Monika, ja ich habe im Anfang ganz schön gegrübelt, doch dann, als ich mir meine Fotos angesehen habe, stand die auswahl fest. LG moni

      Löschen
  8. Ich finde, Du kannst prima Karten basteln liebe Moni,
    so schön sieht die Karte aus.
    Und es ist doch prima, wenn man sich mal an was Neues herantraut.
    Danke Dir für die leckere Torte, zum Glück nur virtuell, so sind es nicht so viele Kalorien, lach.
    Ich freue mich, dass Du mitgemacht hast, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nicole, es hat mir auch Spaß gemacht dabei zu sein und die Karte zu gestalten. Den Kuchen habe ich meinem Mann von Geburtstags Kaffeetafel gemopst. *grins* LG moni

      Löschen
  9. Ich sehe gerade auch du hast die 11 zum Hingucker gemacht, liebe Moni. Wie schön!! Deine Karte ist wunderbar geworden! Und dein Kuchen sieht soo lecker aus. Mmmh!! Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war nur ein Probeauflegen, habe es noch geändert. Danke für dein Kompliment. LG moni

      Löschen
  10. Mit "anderem" Material als gewohnt zu arbeiten, ist herausfordernd! Deine Karte ist sehr hübsch geworden - man sieht ihr dein Kampf nicht an
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht liebe yase, es ist etwas Anderes. Aber beim Stoffe auswählen tu ich mich aber genau so schwer, da muss ich genau so kämpfen. Liebe Grüße moni

      Löschen
  11. Vielen Dank für das Kompliment, liebe Moni! Auch Deine Karte ist doch gut gelungen!!! Es war sicher für alle Beteiligten eine Herausforderung, mit dem zugeschickten Material eine Karte zu gestalten. Und doch haben wir es alle gut gemeistert, wie ich finde! Dein Kuchen sieht sehr lecker aus - Ihr habt ihn sicher in netter Runde genossen… Ich wünsche Dir eine schöne Woche - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lene, danke für dein liebes Kompliment, wenn ich sehe, was für bezaubernde Karten überall entstanden sind macht es schon sprachlos vor Begeisterung. Liebe Grüße moni

      Löschen
  12. das hast du doch prima hinbekommen ;)
    sehr schön geworden
    ich habe das gar nicht so mitbekommen dass Nicole Bloggeburtstag hat
    aber ich habe auch wenig Zeit
    bin ständig im Garten
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Moni,

    toll ist Deine Karte geworden. Auch ich bin nicht der Kartenbastelweltmeister, ganz im Gegenteil. Ich habe Respekt vor denen, die dass wirklich gut können, mir fehlt es da einfach an Geduld. Schön, dass ich Dich auf diesem Weg gefunden habe.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  14. Du hast die Herausforderung angenommen und toll umgesetzt und Du kannst stolz auf Dich sein, denn Du hast auch etwas Neues gewagt!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  15. Da ist Dir aus den Resten doch eine sehr schöne Karte gelungen. Ich mag den Bogen aus den Kreisen unten sehr mit dem Herz darüber.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen