11.03.2023

Natur im Winterschlaf


Ich liebe den Winter, wenn es auch kalt ist, gerade die unberührte Natur gefällt mir dann sehr. Es dauert ja nicht lange bis man dann Fuß oder Reifenspuren im Schnee sieht.  Deshalb haben mein Mann und ich am letzten Wochenende bei herrlichsten Sonnenschein eine kleine Wanderung zu unserem Bismarkturm gemacht. 


Unterwegs die reine Natur und die frische und klare Luft genießen, ich genieße so etwas, es war herrlich. Auf dem ersten Bild, kann man unsere Odertalsperre  (die zwei weißen Flecken) zwischen den Bäumen sehen.


Zum Vergleich unser Oderstausee ohne Schnee. 

 Oben angekommen haben wir uns in der Gaststätte eine Tasse Tee zum Aufwärmen gegönnt bevor wir den Heimweg angetreten sind.

  Seit mehr 2 Wochen ist bei uns der Winter zurück. Wir in Bad Lauterberg wohnen  zwar im Harz, aber nicht im Oberharz, wo es wesentlich mehr Schnee gibt als bei uns, der auch noch länger liegen bleibt wegen dem Temperaturunterschied von wenigen Graden.
Aber dennoch freue ich mich über die Zentimeter die fallen, es hat in der letzten Woche immer  wieder geschneit, vor allem Nachts, da ist Schneeräumen angesagt.


Gestern Abend sah es so aus bei uns, es hatte fast den den ganzen Tag geschneit und nachts ging es weiter.  


Heute Morgen habe ich mich dann über dieses Bild gefreut, ich liebe das unberührte.


Doch der Sommer gefällt mir immer wieder besser, hoffen wir einmal, das wir bald wieder die Terrasse nutzen können.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 
Ich verlinke es bei Samstagsplausch











 

4 Kommentare:

  1. Ich finde solche Schneewanderungen so schön liebe Moni,
    auch wenn ich im Moment lieber Frühling hätte.
    Der Schnee kann gerne von Dezember bis Februar fallen, grins.
    Hier liegt kein Schnee, dafür ist es richtig kalt heute gewesen.
    Aber egal, wir waren heute mal nicht unterwegs sondern haben die Garage aufgeräumt, war dringend nötig.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, wir waren auch nicht glücklich als es jetzt wieder anfing zu schneien, man macht aber das Beste daraus. Das es dazu noch so frostig kalt war die letzten Wochen, war da schon etwas unangenehm. Deshalb draußen etwas machen ist bei uns bis jetzt gar nicht möglich gewesen. Sogar zum Fensterputzen war mir nicht, das Wasser wäre gefroren an den Scheiben. LG moni

      Löschen
  2. Ab März habe ich eigentlich genug vom Winter. Aber gestern war die Landschaft mit Schnee doch sehr schön anzuschauen. Ab morgen soll es aber wärmer werden, und dann kommt auch das Grün langsam aber sicher. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regular, das hast du recht, ab März reicht es eigentlich mit Schnee. Mein Enkel wird am 22.03 siebzehnJahre jung, vor 16 Jahren zu seinem ersten Geburtstag lag hier auch richtig viel Schnee. Es kommt also doch immer einmal vor. Ich sehne mich auch nach Wärme und Grün. LG moni

      Löschen