28.08.2022

3 x Hip Bag

Schon wieder die Hip Bag von Mach Dein Ding 2019  von der initiative Handarbeit , ich hatte Euch letztens schon Hip Bags gezeigt die ich genäht habe.


Diese hier ist nun aber für mich.  Ich hatte am Sonntag letzte Woche als ich  mein Mann im Harz wandern waren,  die untere schwarze Hip Bag getestet. 



Nun freue ich mich über meine Hip-Bag, dieses Mal ist sie schlicht, mal etwas andere für mich. Man wird ja schließlich auch älter *lach*


Viel Platz ist in dieser Hip Bag, das finde ich richtig gut. 


Ich habe sogar meine große Geldbörse hinein bekommen.




  Die Größe ist für mich kleine Person auf 80% verkleinert genau richtig. Deshalb stand für mich fest, das ich sie nun für mich nähen werde. Lieblingsstöffchen ausgesucht und los ging es.


Ich muss sagen, ohne das Video zur Anleitung habe ich beim zusammen setzen jedes mal Probleme, obwohl ich sie jetzt schon so oft genäht habe. 





Eine Änderung habe ich allerdings eingebaut, ich habe rückseitig noch einen Reißverschluss eingenäht, das man seinen Schlüssel immer schnell zur Hand hat.


Die anderen Beiden möchte ich Euch aber nicht vorenthalten. Ich habe sie auch zu unserem Herbstbasar auf der Königshütte genäht, den wir von unserem Nähtreff dort veranstalten.



Ich habe schon einmal getestet, die hintere Braune in Originalgröße von der Initiative Handarbeit ist mir einfach zu groß, hatte ich hier schon gezeigt  deshalb habe ich das Schnittmuster auf 80 % verkleinert. Ich denke, für Kinder könnte man 60 % nehmen. Mal sehen ob ich bis zum 11 September noch dazu komme mindestens eine für Kinder zu nähen.



Diese Schwarze finde ich, passt auch super gut zu Frau oder Mann, auch vom Futter her ist sie wie die  Tasche mit dem Motorrad Design  für jede/n geeignet.


Wir sind fleißig am Werkeln denn am 11 September  Tag des offenen Denkmals statt. An diesem findet   auf dem Industriegelände der Königshütte, von uns auch ein Herbstbasar statt. Wir haben hier  im Faktoreigebäude unser Nähzimmer. Ich zeige bis dahin  immer wieder, was dafür neu entstanden ist. Unsere Erlöse kommen dem Kinderschutzbund O.V. Bad Lauterberg sowie auch dem Förderkreis der Königshütte zu Gute.






Werbung da Namennennung










 





2 Kommentare:

  1. Zum Wandern finde ich die wirklich praktisch, auch für Strandwanderungen.
    Ansonsten sind die mir immer etwas klein, ich schleppe meinen halben Hausstand mit mir rum...
    Da ist eine große Tasche praktischer.
    Dir einen schönen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Solche Taschen kann man immer wieder gut gebrauchen. deine sind toll geworden. Und immer wieder schön, dass man sie anpassen kann, die Schnittmuster.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen