22.08.2022

Nackenhörnchen für Erwachsene und Kinder


Ich wollte sie so lange schon einmal nähen, die Nackenhörnchen von Frau Scheiner


Nun habe ich mir in der letzten Woche endlich einmal Zeit genommen und das Schnittmuster zur Hand genommen.


Im Nähzimmer nach passenden Stoffen gesucht, einige sind ja wirklich schon alte Schätzchen.  


3 Stück für Erwachsene sind so entstanden 


und 4 Nackenhörnchen für Kinder.  



Wir haben am 11 September den Tag des offenen Denkmals, der auf dem Industriegelände der Königshütte, wo wir im Faktoreigebäude unser Nähzimmer haben, stattfindet.

                                          

Ein reges Markttreiben soll an diesem Sonntag stattfinden und wir wollen unsere Räumlichkeiten dafür auch öffnen. Es wird hier nur Stände mit handgefertigten Dingen geben.

Wir sind fleißig am Werkeln ich zeige jetzt immer wieder, was dafür neu entstanden ist. Unsere Erlöse kommen dem Kinderschutzbund O.V. Bad Lauterberg sowie auch dem Förderkreis der Königshütte zu Gute.


2 Kommentare:

  1. hej Monika,
    da warst du wieder superfleissig, die sehen toll aus...wirklich schöne stoffschätzchen :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Die sind hübsch geworden liebe Monika,
    wie gut, wenn man Stoffe sammelt und sie dann für einen guten Zweck verwerten kann.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen