02.09.2022

Wärmekissen für Kinder Fuchs, Eule, Pferd



Da immer wieder in den Medien verbreitet wird, das wir uns im Winter wohl warm anziehen müssen, musste ich gleich an die kleinen Kinder denken. 
Etwas für die Füße, wenn es kalt draußen ist oder auch bei Bauchschmerzen sind Wärmekissen ideal. 

Ich freue  mich, das sich so schöne kostenlose Schnittmuster im Netz gefunden habe, die auch passend zum Herbst von der Form her sind. .


Das Fuchs Kissen von Kasia Hanack will ich schon nähen, seit wir Beide uns an dem  Bloggercontest  zu dem wir Beide ausgewählt worden sind teilgenommen haben.
 Es ist auf der Bernina Seite etwas weiter unten zu finden. Das Kleine hat die Größe von 100 % und das Größere auf 120 %  vergrößert.   


Dann hatte ich noch diesen süßen Nilpferdstoff  bei mir herum liegen, der danach schrie verarbeitet zu werden. Als ich diese Vorlage gesehen habe fand ich sie perfekt dazu. Wenn es auch ein Pferd ist, dafür habe ich dann die Mähne aber weggelassen *lach*



Das Schnittmuster für das Eulen Wärmekissen hier  sieht so süß aus, ich musste es auch gleich nähen. Ebenso den Kleinen süßen Elefanten hier gefunden  den es in 3 Größen auch als Kissen zu verwenden gibt.


Die Rechteckigen, habe ich vom Grundmuster des Fuchskissens genäht. So hoffe ich das die kleinen Mäuse nicht frieren müssen, es war mir ein Bedürfnis.



Alle diese Kissen habe ich wieder für unseren Herbst Basar vom Nähtreff zum "Tag des offenen Denkmals"  des Industriedenkmals der Königshütte genäht, der Erlös kommt dem Kinderschutzbund zu Gute.  



Nun aber bin ich schon die ganze Woche ausgebremst, schauet euch meine beiden Nähräume unter dem Dach an.


Nach über 40 Jahren ist es nötig, das die Dachfenster erneuert werden. Das in einem Holzhaus, die Sägespäne liegen überall herum- Nun warten wir noch auf die Fensterbänke. Ich freue mich schon darauf, wenn es dann fertig ist. 


Werbung da Namennennung

6 Kommentare:

  1. Die sind ja niedlich liebe Monika,
    richtig kleine Seelenschmeichler.
    Da werden die Kinder sich freuen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,
    deine Kissen sind einfach bezaubernd. 😊 So tolle
    Kissen hast du gezaubert, da werden sich sicherlich viele
    freuen. Euer Herbstbasar wird sicherlich wieder richtig toll.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Die werden den kleinen Kinderhänden gut tun und hübsch anzusehen sind sie auch noch.
    Und auch das neue Fenster für das Nähzimmer ist eine feine Sache. Da ist der Schmutz bald vergessen.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Die Wärmekissen sehen niedlich aus, danke fürs Zeigen beim DvD. Um den Schmutz beim Fenstertausch beneide ich dich nicht. Wenn dann alles vorbei und wieder sauber ist, hast du bestimmt trotz allem viel Freude damit. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen