16.06.2020

Stirnband im Perlmuster gestrickt



In dieser Zeit hat man wenig Ablenkungen. Bei mir fällt der wöchentliche Nähtreff aus, den ich bei uns im Ort leite. 





Eigentlich hatten sich nach der Eröffnung in  den neuen Räumen viel neue näh freudige Damen angemeldet. Doch das muss nun alles noch warten, bis wir die Abstands Regeln einhalten können. 
So habe ich mir hetzt mal meine Wollreste vorgenommen und habe Stirnbänder in Perlmuster versucht. 

Ich habe ja keine Probleme mit dem Stricken, jedoch dieser Twist, raubt mir noch einmal die letzten Nerven.


Normalerweise habe ich so eine Anleitung nach kurzer Zeit im Kopf, hier jedoch muss ich mich bei jedem neuen Stirnband wieder vor  den Computer setzen um den Twist  richtig zu stricken. 
Hier ist es wohl wichtig, dass man die Machen beim beginn des Twists in  eine bestimmten Reihenfolge dreht und dann abstrickt.








           StirEigentlich wollte ich nach den Dritten Stirnband aufhören.





 Als ich jedoch das Rot in meiner Reste Kiste gesehen habe, musste noch ein Viertes her.


Diese Stirnbänder habe ich für unseren sozialen Weihnachtsmarkt, wenn er denn stattfindet in diesem Jahr gestrickt. 
Normalerweise ist es ja das, was wir so nebenher Ehrenamtlich auch im Nähtreff mit anfertigen,.

Ein wenig schade ist es schon, es werden überall die Veranstaltungen abgesagt, ich hoffe nur, das unsere bis jetzt geplanten doch stattfinden können.

Das wären im September der Tag der Vielfalt und im Dezember unser sozialer Weihnachtsmarkt.
Mal sehen 


Werbung da Namen Nennung/ Verlinkung von Schnittmustern, Bezugsquellen, Designern, zur Information der Leser meines Blogs 

1 Kommentar:

  1. Servus Moni!
    Die fertigen Stirnbänder sehen super aus, der Weg dahin ist steinig - wie du selber sagst- aber er lohnt sich definitiv. Lass den Kopf wegen der Veranstaltungen nicht hängen, vielleicht klappt es ja doch wider Erwarten. Wir denken doch positiv, oder? Danke fürs Verlinken beim DvD und ein schönes Wochenende wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen