23.06.2020

Masken für alle Gelegenheiten



Eigentlich haben wir die Produktion unserer Mund/ Nasenmasken eingestellt. 

Auch Brautpaare müssen sich schützen.


Mir wurde die Erlaubnis erteilt dieses Bild zu zeigen, danke dafür. 


Immer wieder kommen so kleine Anfragen, über diese habe ich mich besonders gefreut. Da die von mir genähten Masken (vom Nähtreff ) so gut passen, wurde ich darum gebeten, für ein Brautpaar Masken zu nähen. Ich habe mich total gefreut, da ich solche Masken das erste Mal genäht habe. 



Der schöne Spitzenstoff schlummert schon sehr lange bei mir zu Hause, nun konnte ich ihn gut verwenden. Für die Herrenmaske habe ich Satin verwendet.




 

Ich hoffe nun, das sie dem Brautpaar gefallen, bin gespannt.


Just married für eine andere Hochzeit,  habe ich einer Freundin auf den Lila Stoff  gestickt. Sie hat aus dem Stoff mit der Schrift Herzen ausgeschnitten und auf die Masken appliziert. 






Immer wieder werden aber welche gebraucht meist für spezielle Anlässe wie Trauer, Hochzeit oder eben auch  mehr für die Familie. 

So habe ich für meinen Sohn und seiner Tochter nach Wunsch diese schwarze Maske mit dem roten stern genäht. Das Futter innen ist auch in Rot gehalten.

Eine ist in uni schwarz,  diese ist für meinen Mann.
oder nach anderen Wünschen

Ich habe wieder die Masken von Nähtalente genäht, das Schnittmuster in den 7 Größen habe mittlerweile auf Pappe aufgeklebt, so kann ich schnell mit dem Bleistift auf den Stoff übertragen und dann ausschneiden. 



Kurz bevor die Schule wieder begann, fragte meine Tochter nach, ob ich für die Enkel schwarze  oder graue Masken nähen könnte ..... ja nicht zu bunt für die Kids. 


Speziell für einen kleinen Jungen.






Hier noch ein paar Bilder meiner Fließbandarbeit der Masken, anders hätte ich es nicht hinbekommen. 





So verpakt haben wir sie dann in Tüten je 2 Stück weitergegeben für eine Spende der Erlös kommt unserem unseres Kinderschutzbund zu Gute.



Viele Masken haben wir gemeinsam genäht, auch für die Feuerwehr und für einige namhaften  Firmen im Ort genäht. 
Im Anfang war der Bedarf groß, nun gibt es diese Masken an vielen Stellen da ist unsere Handarbeit nicht mehr gefragt. 
Schön, das wir helfen konnten. 
Bis auf wenige dieser Masken, sind  alle Masken als Spende für unseren Kinderschutzbund ehrenamtlich genäht.. 

Nun überlegen wir, ob es Sinn macht Masken mit schönen Motiven für unsere diversen Märkte im Ort zu nähen, werden sie denn statt finden?



Da ich schon dabei war, ist auch gleich noch diese Schlafmaske entstanden zur Entspannung für meinen Mann.

Die Motive habe ich geplottet.







Werbung da Namen Nennung/ Verlinkung von Schnittmustern, Bezugsquellen, Designern, zur Information der Leser meines Blogs 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen