19.11.2017

Weihnachtskleid Sew Along Ideen und Inspiration

Ich habe diesen Lillestoff  schon einige Zeit liegen, ich habe immer vorgehabt mir ein Kleid oder so daraus zu nähen.



Ich habe im Frühjahr diesen wunderschönen Stoff von meinem Liebelingsstoff Dealer gewonnen, und es sind 3 m vorhanden, deshalb fällt mir ja auch die Auswahl so schwer.

Irgend wie verzettele ich mich auch immer wieder, denn ich habe so viele Ideen im Kopf.

Zum Sommer war es für mich nicht so passend, dann kam mir die Idee, diesen Stoff für ein weihnachtliches Outfit zu nähen, ich habe mir auch schon Schnitte dafür besorgt.

Nun, wo ich den Aufruf  vom WKSA Weihnachtskleid Sew Along 2017 gesehen habe, komme ich nicht mehr daran vorbei, ich muss mich nur noch entscheiden zwischen Kleid oder Hosenrock und Pulli. 




Nun, wo ich diesen Aufruf gesehen habe, komme ich nicht mehr daran vorbei, ich muss mich nur noch entscheiden zwischen Kleid Suzinka







                                                                 oder Hosenrock Susalotte  und Pulli Suki.



Wobei ich letzteres lieber anziehe *blinzel*



Der Stoff passt auch wunderbar zu Weihnachten, da  auch ein wenig Goldflitter mit verarbeitet wurde.

Allerdings habe ich auch ein Problem, lässt sich aber auch lösen, nur so dunkel, passt mir nicht zu Gesicht, ich brauch da noch etwas Farbe zu, mal sehen, wie ich das für mich hin bekomme.






Der Weihnachtskleid Sew Along 2017 - Die Termine: 



Kommentare:

  1. Ich plädiere für Goldflitterkleid :) Mit der Schnittführung stelle ich mir das sehr schön zum Stoff vor.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Tipp, mal sehen, wir ich mich entscheide. Ich werde diese Woche noch mit mir ringen.

      Liebe Grüße moni

      Löschen
  2. mich würde auch die zweite Kombination reizen, ist mal etwas ganz anderes.
    Ich bin gespannt, für was du dich entscheidest.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich bin noch stark am überlegen. Da ich Kleider doch weniger anziehe, wäre es schade wenn es nur im Schrank hängt.

      LG

      moni

      Löschen
  3. Die Entscheidung ist wirklich schwer... geht nicht vielleicht beides? ;) Sowohl die Kombi als auch das Kleid sehen sehr interessant aus von den Schnitten her.

    Um die dunkle Farbe etwas abzumildern hilft evtl ein buntes Tuch oder schöner Schmuck?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Marja, ich denke für Beides ist es doch zu wenig Stoff. Ich dachte, das ich etwas drauf anbringe, Paspel oder so was in der Art mal sehen, was mir noch einfällt um es Aufzuhübschen.

      LG moni

      Löschen
  4. Kleid und Goldflitter, das ist doch wie gemacht für Weihnachten.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe diesen Kleiderschnitt und bin eindeutig für das Kleid.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ellen, es reizt mich ja auch ihn zu nähen, mal sehen :)

      LG

      moni

      Löschen
  6. In diesem Stoff kann ich mir auch am besten das Kleid vorstellen, auch wenn mir der Schnitt für die Culotte/Marlenehose auch sehr gefällt. LG, Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, na mal sehen, das Kleid ist ja auch richtig schick.

      LG

      moni

      Löschen
  7. Liebe Moni,
    ich finde Hosenrock und Pulli auch richtig toll .Bin aber Deiner Meinung, ein bisschen Farbe könnte das Outfit noch vertragen.
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank, die Entscheidung fällt mir wirklich nicht leicht.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  9. Kleid. unbedingt ein Kleid :-)

    LG Nadi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Moni!
    Das kenne ich, ich kann mich auch immer schlecht entscheiden. Vor allen Dingen, wenn man mehrere schöne Schnitte zur Auswahl hat. Ich bin gespannt wie Du Dich entscheiden wirst.
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  11. Ja, die Entscheidung WAS ist meisst das Schwerste. Manchmal hat man den Schnitt und keinen Stoff oder umgekehrt. Du hast beides und trotzdem kannst du dich nicht entscheiden. Leider kann ich dir dabei nicht helfen, denn Hosenrock ist nicht so meins. Kleid und Pullischnitt gefallen mir. Ich würde eher zum Kleid tendieren.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  12. Alle nähen ein Kleid, weil man meint, das nur das festlich sein kann. Warum nicht mal einen Hosenrock (kann man auch im Alltag gut tragen) und einen Pulli im Glitzerlook?
    Bin gespannt, was Du machen wirst.
    LG
    Susan

    AntwortenLöschen
  13. Hose und Pulli finde ich gut, vor allem, wenn du die lieber trägst. Und für die dunkle Farbe eignet sich vielleicht ein passendes Tuch in einer deiner Farben? Das ist ja schön nah am Gesicht. Ich bin auf alle Fälle gespannt, wofür du dich entscheidest.
    Gruß Cordula

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin auch für Hose und Pulli. UNBEDINGT! Schön, dass du dabei bist. Viele Grüße, Nina

    AntwortenLöschen