20.10.2017

Freutag 3 Mal anders


Schnappatmung ist gar nichts, gegen das was ich beim Anblick von 3 Stoffspenden bekommen habe.



Ich bin einfach  total überwältigt,  und es waren 3 Freutage für mich als ich die 3 Pakete mit den traumhaft schönen Stoffen von Katja Sommer Blog "Schöne Bastelzeit", für meine ehrenamtliche Arbeit dem "Nähen mit Flüchtlingen" in der Bad Lauterberger Flüchtlingshilfe bekommen habe.






 Alle Stoffe mindestens 1 m länge, viele schöne Kinderstoffe sind dabei gewesen,Fleece, Cord, Baumwolle und vor allem diese tollen Muster von Sweat, Jersey  und Nicky

  




Schaut selbst, was für super schöne Stoffe Katja eingepackt hat.

















Ich kann es immer noch nicht fassen,




dieses Paket das in der letzten Woche hier ankam, hat mir erneut einen Freutag beschert.



Alles super, super schöne Stöffchen, die Katja uns hier eingepackt hat.

Als meine Damen das gesehen haben, waren sie auch total begeistert. Einige Stoffe sind auch schon verarbeitet, da alles so schöne große Stoffstücke sind, können nun auch tolle Shirts und Hosen genäht werden.



Auch habe ich mich sehr gefreut, das ich das erste Mal bei der Kreative Stoffverwertung dabei bin 
und auch wieder am Adventdskalenderwichteln teilnehmen kann





Kommentare:

  1. Oh so viel Freude. Da freue ich mich gleich mit. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du tolle Freugründe. Die Stoffgaben sehr, sehr schön und vorallem echt viel. Bei den anderen Aktionen schaue ich immer gerne zu.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine liebe Antwort, ja wir sind total begeistert über die Spenden.

      Liebe Grüße moni

      Löschen
  3. Da wünsche ich euch allen ganz viel Freude beim nähen! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni,
    ja, bei so vielen schönen gespendeten Stoffen, da schlägt das Nähherz ganz besonders schnell. Ich freu mich sehr für dich, wo du doch soviel Arbeit und Zeit in die Hilfe und Integration Anderer steckst Vielleicht hat ja auch dein Beitrag "Nähen für den Jugendtraum" darauf aufmerksam gemacht, das Stoffspenden willkommen sind. Auch ich hatte mir diesen Artikel unter Stoffspenden abgespeichert- falls ich mal aufhöre zu nähen oder schöne Stoffe habe, die Schrankhüter sind. Schreib doch mal einen gesonderten Post dazu, wenn du die genähten Sachen daraus im Freutag verlinkst. Viele von uns sind sicher froh, wenn sie einige ihre Schrankschätzchen in gute Hände geben können.
    Nun, wünsche ich dir aber alles Gute, ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Nähen.
    Herzliche Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Brigitte,
      Danke für deinen netten Kommentar.

      ich bin (wir) sind wirklich sehr verwöhnt was Stoffspenden anbelangt.
      Auch Firmen haben uns schon unterstützt.
      Ich nähe ja schon seit knapp 2 Jahren mit Flüchtlingen, wir haben immer tolle Spenden bekommen und ich poste das regelmäßig.
      Ich denke, das sind wir den Spendern auch schuldig, damit sie sehen, was mit ihren Stoffen geschieht.

      Wenn du hier herunterscrollst, dann siehst du meine vorigen Posts.

      http://naehoma-moni.blogspot.de/search/label/N%C3%A4hen%20mit%20Fl%C3%BCchtlingen

      Du kannst auch auf den Link nähen mit Flüchlingen unter diesem Post gehen, da siehst du das gleiche.

      Katja Sommer hat mir schon während der Sommerferien 2 Pakete geschickt, jetzt kam das Dritte. Abgebildet sind alle 3
      Vorher hatte ich schon eine Ferienpass Aktion über 2 Tage gemacht.
      Auch ich selbst nehme immer wieder Stoffe von mir, die wir nicht brauchen mit.

      Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende

      moni

      Löschen
  5. Liebe Moni,

    na da hast du ja eine ganze Freuwoche bei sooo vielen tollen Stoffen hinter dir oder? Da freut man sich doch immer wenn man die tollen Stoffe auspackt... . :)
    Es sind auch tolle Dinge entstanden...die Hose mit den Sternen mag ich total gerne.

    Liebe Grüße deine Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da hast du recht diese Stoffe sind echt der Hammer, so tolle Stoffe, da kommt man richtig ins schwärmen.

      Liebe Grüße moni

      Löschen