13.12.2016

Schlüsselbänder mit Anleitung




So kleine Geschenke vor Weihnachten kann man immer wieder gut gebrauchen, gerade jetzt.

Ich habe einige Schlüsselbänder fertig gestellt.







 das Vlies so aufbügeln, das die untere Stoffkante mit dem Vlies abschließt.

nun die obere Seite bis kurz vor das Vlies umbügeln


Nun beide Seiten so umbügeln, dass die Kanten gleichmäßig aufeinander liegen.



Einmal beide Seiten absteppen und das 

Webband mittig wie hier mit Zickzackstich 


oderGradstich aufnähen. 



Beide Enden mit Schlüsselbandrohlingen  zusammendrücken.

Fertig



5 Kommentare:

  1. Liebe Moni,

    vielen Dank für die tolle Anleitung....deine Schlüsselbänder sehen suuper schön aus...ich finde die kann man immer gebrauchen... :)

    Viele liebe Grüßle die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Schlüsselanhänger!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön sind sie, toll erklärt und ich mag vorallem die Stoff und Webbandauswahl. Richtig schön.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni,
    solche Anhänger finde ich toll.....
    Eine tolle Geschenkidee......
    Danke für die Anleitung.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Kann man immer gebrauchen.. ich hab gestern auch welche gemacht für die Erzieherinnen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen