12.10.2014

Lillestoff Festival, ich war dabei

Ich war am Samstag und Sonntag mit meiner Tochter Stephanie sweetsforsweetsin Hannover zum Lillestoff Festival, es war sehr viel los, 300 Nähbegeisterte sollen da gewesen sein. Man hat das in diesem riesen Raum überhaupt nicht gemerkt. Sehr viel Spaß und Freude hat es uns gemacht dort unter den anderen.

Danielle die Chefin von Lillestoffe  und ich mit meinem genähten Kissen.

Zugunsten der Brustkrebspatientinnen in der MHH wurde ein  Näh-Wettbewerb veranstaltet: wer näht am schnellsten ein Herzkissen? Ich war  zwar nicht die erste, aber ich war dabei :) 

Hier ein Filmausschnitt vom ersten Tag von der ARD Naehfestival-in-Hannover und ich bin gleich in den ersten Minuten im Fernsehen zu sehen *lach*

Hier ein anderer vom Mittagsmagazin am Montag beim ZDF ab der 43 Min

Es war eine gelungene Veranstaltung, es hat Spaß gemacht so viele Nähbegeisterte und Stoffdisigner, Schnittmuster Ersteller und Blogger unter einem Dach zu sehen.

Ich muss sagen, das ich zwar viele Gesichter kannte, doch oft am überlegen war welcher Blog denn wohl dahinter steht. 

Ich habe mich aber sehr gefreut, das mich doch wohl dort auch einige Blogger kannten, damit hätte ich nicht gerechnet.



Viel habe ich nicht genäht, nur eine Geldbörse die fertig geworden ist und eine angefangene Tasche, davon muss ich aber erst noch Bilder machen, für  mich war es viel Interessanter dabei gewesen zu sein.

Ich bei der Arbeit: Bilder von:  .ericeckold.de


















                                       und noch ein paar Bilder vom Festival












Nun möchte ich euch aber zeigen, was für Schätzchen ich mir zugelegt habe.









 Baumwollstoffe



Jerseys für mich



Für die Enkeltochter



                                              Und eine Zugabe von Lillestoff

Ich verlinke es auch bei sewing-sasu,freutag

Kommentare:

  1. Das klingt ja toll! Und sogar im Fernsehen - cool!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube du bist die coolste Nähoma die ich je kennenlernen durfte!
    Danke, dass du mich angesprochen hast!

    Lieblingsgrüße
    von Frl. Päng

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du liebe, ich hab mich so gefreut dich kennen gelernt zu haben. Es ist doch schön wenn jung und alt so etwas gemeinsam machen können.
      Da ich mit meiner Tochter Stephanie dabei war, hat es mir besonders viel Spaß gemacht.

      LG

      moni

      Löschen
  3. Ich freue mich, dich kennengelernt zu haben....so von nähender Oma zu nähender Oma. Ich werde jetzt bei dir mitlesen und wenn ich mal wieder in den Norden komme, zu meinem jüngsten Enkelkind, vielleicht sieht man sich da ja dann mal mit mehr Zeit.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate, mir geht es genau so, ich freue mich immer andere, besonders auch kreative Menschen kennen zu lernen. Das ich dich getroffen habe hat mich besonders gefreut.
      Ich würde mich freuen wenn wir uns mal wieder begegnen, ist doch schön so unter dem "jungen Volk" und auch dabei gewesen zu sein.

      LG

      moni

      LG

      moni

      Löschen
  4. hach....ich bin neidisch, das war sicher toll......das nächste mal passt es hoffentlich bei mir auch. Aber ich habe überall die Fotos gesehen und euch alle sozusagen verfolgt...lach. Das schaut nach viel Spaß aus

    Schönen Wochenstart Moni

    AntwortenLöschen
  5. Das nächste Mal bin ich bestimmt auch dabei. Je mehr Berichte ich lese, je mehr Bilder ich sehe, desto trauriger werde ich, dass es dieses Jahr nicht hat sein sollen.
    Die Atmosphäre muss der Hammer gewesen sein.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen