09.09.2014

Herbstkind sew along 3






Dieser Post  der Linkparty von nEmadA Herbstkind sew along von steht unter dem Motto:

 Einblick.... hab ich schon angefangen.

Habe bereits zugeschnitten ... oder das Schnittmuster liegt bereit ...


                Habe ich schon den Stoff gewählt.... bestellt oder ist er noch gar nicht da?


Den Stoff habe ich für die Jacke Zorian schon gewählt, ich schwanke immer noch ob ich die Jacke evtl. eine Nummer kleiner nähe, da warte ich aber ab, bis nun endlich der letzte Rest für die Jacke kommt.

 Das andere Material wie Jackenstoff, Reißverschluss, Baumwoll Fleecefutter und Klimamembran habe ich bestellt und sind schon da.

Wie ich nun aber feststellen musste, ist für mich doch etwas schwieriger die Jacke bis zum angegebenen Datum fertig zu stellen.

Ich habe meine fehlenden Utensilien alle bestellt, doch ich wusste nicht, das Klima Membran und Thinsulate  2 verschiedene Materialien sind.

Als ich am Samstag die Bestellung von funfabrik bekam dachte ich das kann nicht sein. *wütendmitdemfußaufstampf*

Also wollte ich es mir noch schnell nach bestellen, doch ach oh Schreck, es ist erst ab dem 20.ten September wieder lieferbar, was mache ich jetzt?

Für mich erst einmal abwarten bis die Bestellung da ist, oder habt ihr eine andere Idee wo ich es noch her bekommen kann? Ich habe niemanden gefunden der Thinsulate weiter im Programm hat.

Ein bisschen habe ich ja schon gemacht, ich habe das Schnittmuster schon einmal in Folie ausgeschnitten.

Da ich immer so vergesslich bin und schneller schneide als ich denken kann, habe ich mir am Vorderteil, das ja einen Reißverschluss bekommt und deshalb nicht im Bruch geschnitten wird gleich die Nahtzugabe mit markiert und eingezeichnet.


Da ich im Moment eh an dem Einschulungs Kissen meiner Enkeltochter sitze, habe ich anschließend genügend Zeit mir zu überlegen wie ich die Jacke aufpeppen werde  und kann bis zum 18ten auf jeden Fall etwas vorweisen.

 Ich schicke es auch zum  creadienstag, da könnt ihr auch sehen was die anderen gemacht haben.
Ich verlinke es auch bei crealopee, Artoff66,sewing-sasu,


Meine anderen Beiträge zum Herbstkind sew Along:

herbstkind-sew-along-5

herbstkind-sew-along-5

herbstkind-sew-along-der-letzte Feinschliff

herbstkind-sew-along-3







Kommentare:

  1. Das wird ja eine tolle Jacke! Mit Klima-Membran? Da muss ich mich jetzt erstmal schlau machen. Was es nicht alles zu kaufen gibt, der Wahnsinn!
    Ich bin sehr gespannt!

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Martina, du bist lieb ich danke dir. Das mit dem Klima Membran habe ich von Frau Liebstes im letztem Jahr, da hat sie den Aufbau einer Winterjacke beschrieben, ich habe es im letzten Post verlinkt. Mich hat das sehr interessiert deshalb möchte ich es versuchen, evt. möchte ich mir ja auch mal eine Jacke nähen, dann weiß ich schon mal wie das zu handhaben ist. LG moni

      Löschen
  2. Deine Jacke wird bestimmt sehr schoen, bin schon gespannt!
    Liebe Gruesse
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das wird toll. Ich bin schon sehr gespannt, muss aber leider bzgl. Deiner Materialsuche auch passen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du fündig wirst. LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maika, ich danke dir, ich habe es jetzt bestellt und hoffe es kommt rechtzeitig an.

      LG

      moni

      Löschen
  4. Hallo,

    zwecks des gesuchten Stoffes könntest du hier fündig werden:
    www.extremtextil.de
    www.aktivstoffe.de

    Ich weiß nicht genau wie Thinsulate aufgebaut ist, aber vllt. findest du dort eine ähnliche Isolation.
    Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, dann werde ich da noch einmal schauen, Tante Google hat nichts anderes her gegeben ;)

      LG

      moni

      Löschen
  5. Oh, wie ärgerlich! Aber die Jacke wird schon fertig bestimmt!
    Der Schnitt sieht auf jeden Fall vielversprechend aus! Und die Stoffwahl bisher auch :-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Lara, ja ich finde den Schnitt auch passend für unsere Kölner Maus, viel Bewegungsfreiheit, das brauch sie auch.

      LG

      moni

      Löschen
  6. Die Stoffe sehen schon mal richtig toll aus, ich bin ein Riesenfan von der Farbkombi!
    Das mit dem Thinsulate ist echt ärgerlich und momentan auch praktisch täglich in der Ottobre-FB-Gruppe zu lesen. Irgendwie sind se jetzt alle am Jacken nähen... kein Wunder bei dem Wetter der letzten Wochen und funfabric scheinen ja DIE Lieferanten für das Zeug zu sein.... Aber das wird schon noch hinhauen und die Jacke wird klasse werden!

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Melanie, ich bin gespannt wie sie fertig aussieht, bin noch am suchen wegen dem Stickmuster.. Muss ja was winterliches sein, ich habe es von Frau Liebstes von ihrem Mantel letztes Jahr, hatte ich im letzten Post verlinkt.
      Bei der Jacke bin ich schon zuversichtlich, wenn wir auch noch mal ein paar Tage weg fahren, wir haben ja keine kleinen Kinder mehr und ab Mittwoch/Donnerstag sind die Ferien hier auch vorbei , dann kommen die Enkel auch nicht mehr.

      LG

      moni

      Löschen
  7. Ich habe auch den Zorian Schnitt gewählt, hatte aber mehr Glück mit dem Thinsulate. Gerade noch das letzte ergattert.
    Viel Glück Dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sally, da hast du aber Glück gehabt mit dem Thinsulate, ist zwar doof aber nicht zu ändern. Wir können ja dann schauen wegen unseren Jacken :)

      LG

      moni

      Löschen
  8. liebe monika, ich bin gespannt auf deine jacke. die stofffarben sind sehr schön !
    das du kein Thinsulate bekommen hast ist ärgerlich. ich hatte mir letztes jahr auch welches bestellt. ein stück könnte ich dir abgeben, wenn ich meine teile abgeschnitten habe. für vorder und rückenteil müßte es reichen, müßte dann nochmal genau schauen.
    lg elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Elke du liebe, das finde ich ganz toll von dir das du mir etwas abgeben möchtest. Ich denke aber ich warte, ich brauch es ja dann auch für Ärmel ect.
      Ich werde die Jacke außen soweit vorbereiten das ich dann nur noch das Futter einnähen muss. Ich habe ja dann noch ca. 1 Woche das müsste zu schaffen sein, es sind dann noch genügend Tage. LG moni

      Löschen
  9. Das mit der Bestellung ist ja total doof, aber du bist bestimmt so fleißig, dass du alles wieder aufholst! Leider habe ich keinen Tipp für dich, wo du das Thinsulat schneller herbekommen könntest!
    Die Daumen sind jedenfalls fest gedrückt, dass die Post schnell ankommt.

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Monika, das sind sooo schöne Farben die du da ausgesucht hast (so schön das Türkis!), ich freue mich schon auf das Ergebnis :) ich drücke die Daumen dass es noch klappt, muss mich auch mal belesen wo da so die Unterschiede sind... An thinsulate hab ich mich noch nicht gewagt, das kommt dann nächstes Jahr :) ich bleib wie immer am Ball bei dir da ich deine Berichte immer so spannend finde.
    Viele Grüße
    Liannet

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Monika,

    dass mit dem Thinsulate mußte ich heute auch mit Erschrecken feststellen, sieht schlecht für uns aus.
    Ich habe hier noch dickes Vlies und ich glaube, wenn ich nirgends Thinsulate finde, dann nehme ich das einfach.
    Ach ich weiß nicht. Wir finden noch eine Lösung;-)
    Bin gespannt, wenn ich Material finde, dann sag ich Dir woher.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  12. salü,

    ich bin voll gespannt!?
    Getraue mich echt nur an eine ganz einfache...
    liebe Grüsse
    Silvia

    AntwortenLöschen
  13. Auf deine Jacke bin ich schon seeehr gespannt und ich drücke mal ganz doll die Daumen das du dein fehlendes Material rechtzeitig bekommst :-) !!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  14. hübsche stoffwahl und auf die ferige Jacke bin ich sehr gespannt. ich drück dir beide Daumen....das klappt mit dem thinsulate...irgendwo wirst du welchen bekommen und dann startest du durch :-) lg mickey

    AntwortenLöschen
  15. Klasse wird's bestimmt! ... Aber sag: Was nimmst du da für Folie für deine Schnittmuster? Das hat mich neugierig gemacht.
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme Baumarkt Folie, die mittlere Qualität, da kosten 20²qm ca 6 Euro. Das hält lange und ist auch schön griffig.

      LG

      moni

      Löschen
  16. Die Klimamembran ist ja eine super Idee! Da muss ich mir jetzt mal fix überlegen, ob ich die auch noch bestell und zusätzlich mit einnäh...
    Das mit dem Thinsulate ist ja echt nervig.
    Aber alles, was Du bisher gezeigt hast sieht ja schon super aus!

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin auf die Jacke sehr gespannt. Die Farben sind schon mal richtig toll. Habe auch vor für mich eine Jacke mit den gleichen Materialien zu nähen...hoffentlich klappt es noch mit dem Thinsulate.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen