28.04.2014

Verlosung zum Bloggeburtstag :Nähoma-moni sagt danke


für ein schönes Bloggerjahr  mit Euch .

Mein Blog wird am 29. April Jahr alt und das möchte ich ein wenig mit Euch feiern.

Ich habe Euch schon in der letzten Woche hier  geschrieben wie sehr ich mich über meine Leser und die vielen lieben Kommentare in meinem Blog freue.

Ich bin so überwältigt von Euren vielen lieben Worten die ich in diesem 1 Jahr von Euch  per email oder Kommentaren erhalten habe und auch von den vielen anderen Möglichkeiten die ich dadurch bekommen habe, z.B. den bloggercontest und die lieben Mitblogger die ich ohne diesen Blog niemals erhalten hätte.

Ohne Euch und ohne Eure Motivation die ihr mir damit virtuell herüberschickt hätte ich den Blog wahrscheinlich nicht so geführt wie ich es heute mache. Ihr spornt mich zum nähen an und ich kann so viel von euch lernen und will davon natürlich auch etwas an meine Leser zurückgeben.

Es habe sich im Laufe des Jahres auch einige nette Kontakte ergeben über die ich sehr dankbar bin und das freut mich immer .
Nun möchte ich  Euch eine Freude  machen und mich auf diesem Wege bei Euch bedanken.

So habe ich mir überlegt eine kleine Verlosung zum Blog Geburtstag durchzuführen.

Ich habe lange darüber nachgedacht, was ich denn verlosen könnte und womit ich Euch eine Freude machen könnte.
Da kam mir die Idee das ich  die beiden Bücher die mein Mann im letzten Jahr herausgebracht hat dafür verwenden könnte.

Gemacht getan, heute morgen noch schnell nach Duderstadt gefahren und passende Stoffe bei AnDo besorgt die zu den Büchern passen und los gehts.

Ich hoffe ihr habe so viel Spaß an den Büchern wie.

Ich verlose unter meinen lieben Bloglesern die in diesem Jahr so zahlreich ihre Kommentare hinterlassen haben, folgende 3 Preise:




1 Preis : besteht aus dem Buch Schelli und 1 m Jersey mit Motiv Meeresbewohner

2. Preis: aus dem Buch Aufstand der Monster und 1/2 m Jerseystoff Motiv Monster


3 Preis: das Buch Aufstand der Monster.

Bei dem Monsterbuch sind übrigens die Bilder von meinen Enkelkindern 5 und 8 Jahre gemalt worden.

Die Verlosung läuft bis zum 30. April 24: 00 Uhr


Der Übersicht halber werde ich nur Kommentare die hier in meinem Blog unter diesem Post hinterlassen werden an der Verlosung teilnehmen lassen. 

Die Ziehung wird per Hand am 1. Mai von meinem Mann und den Enkelkindern durchgeführt


Der Rechtsweg ist ausgeschlossen,




Hier noch ein wenig zu mir:

Ich bin ja schon länger virtuell im Internet aktiv.
Bei den Hobbyschneidern unter dem Nicknamen "Elidaschatz" habe ich gelernt mich im Internet auszutauschen, ich habe da einige UWYH`was ja für mich auch ein Nähtagebuch war geführt,  diese UWYH haben  auch immer guten Zuspruch gefunden.

Nach der Trennung der Hobbyschneider war ich irgendwie im luftleeren Raum, bei Beiden so ausführlich die UWYH´s zu pflegen braucht viel Zeit, die ich lieber zum Nähen nutzen wollte.

Also habe ich mich dann im letzten Jahr dazu entschlossen einen eigenen Blog zu führen.

Nun brauchte es noch Ideen zur Namensfindung was nehmen. Ich hatte gelesen, das es wichtig sei, das man aus dem Namen möglichst schon herauslesen sollte welch Art des Blogs es ist.

 Da ich gerne Nähe und Enkelkinder habe die von mir auch viel genäht bekommen außerdem von manchen Moni genannt werde, kam dann letztendlich der:  Blogname: Nähoma-moni dabei heraus

Am 29.April 2013 habe ich meinen Blog eröffnet führe so mein Nähtagebuch weiter.

Dann stell ich es bei sewing-sasu ein


Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Blog-Geburtstag.
    Ich bin auch nach der Hobbyschneider-Trennung zum Blog-Schreiben gekommen (iwo habe ich mich genannt).
    So sieht man sich immer zwei Mal im Leben.
    Mach weiter so - ich stöbere immer wieder gerne in Deinem Blog.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  2. Ihr seid ja eine wahnsinns kreative Familie! Die Bücher habe ich schon öfter mal gesehen, aber dass die von deinem Mann sind, wußte ich nicht und die Bilder auch noch von den Enkeln ,das finde ich großartig. Sie sind bestimmt sehr stolz darauf. Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten sehr kreativen Jahr! ich wäre gern einer deiner Enkel und würde mich benähen lassen, die Sachen sind einfach toll. Auch deine Teilnahme beim Kontest war super. Ich habe dir reichlich die Daumen gedrückt! Jetzt hüpf ich noch schnell in den Lostopf und freue mich auf ein neues Jahr mit dir.
    LG
    KArin

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da versuche ich doch gleich mal mein Glück.
    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag. Ein Jahr geht doch rasend schnell rum und Du warst so kreativ in diesem Jahr, auf das noch viele folgen.

    LG Phi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nähomi Moni,

    das mit dem luftleeren Raum kann ich Dir sehr sehr gut nach empfinden.
    So ist das mit lieb gewonnen gewohnheiten nun leider mal.
    Dafür können wir Blogger uns jetzt freuen das Du Dich für diese Welt entschieden hast ;o)
    Was würden wir hier ohne Deine vielen lehrreichen Tipps nur anstellen?
    Alles Liebe zu Deinem Blog Geburtstag und schön das es Dich hier gibt ♥

    Hab ein schönes Wochenende.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni, die Glückwünsche folgen am Ehrentag ... aber heute schon möchte ich dir sagen, wie froh ich bin und wie toll ich es finde, dass du so einen schönen, deinen, Blog pflegst :O)
    dein Blogname ist so einzigartig schön wie all deine genähten Sachen und ich freue mich immer wieder sehr, von dir lesen zu dürfen :o) nun drück ich dich mal ganz lieb und wünsche dir weiterhin ganz viel Freude am Nähen, am Bloggen und an dem Austausch mit Gleichgesinnten.
    herzliche Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön... Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag und mach weiter so... mit tollen Ideen, Inspirationen und Deinen Sachen die daraus entstehen... klasse :0) und bei der Verlosung bin ich auch gerne dabei :0) Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  7. hallo moni, ich will dir auch erst später gratulieren!!!
    ich find es auch toll, daß wir uns bei den " hobbyschneidern" kennen gelern haben und immer noch in kontakt sind! freu!!!!
    der luftleere raum hält bei mir leider noch etwas an! und ja, so wie nicole schreibt!
    lieb gegewonnene gewohnheiten! für mich war es schon etwas mehr!
    zwischenzeitlich habe ich wohl einen falschen weg gewählt, wobei es da auch schöne momenta gab. ich wünsch dir eine schönes wochenende! ganz liebe grüße elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Moni,
    zu deinem Bloggeburtstag wünsche ich dir alles Gute,
    bei der Hobbyschneiderin war ich auch schon jahrelang unterwegs,
    aber meist als Leserin und hab auch manchmal Kommentare abgegeben,
    was ein UWYH ist, weiß ich allerdings nicht.
    Dann bin ich auch froh, dass wir uns hier getroffen haben.
    Meinen Blognamen gaben mir meine Enkel, die immer wenn was kaputt ging sagten,
    Oma macht das schon - und wenn sie jemand gefragt hat,
    wer ihre tollen Klamotten gemacht hat sagten sie immer : unsere Nähoma,
    dabei bin ich hängengeblieben.
    Deine Verlosung ist Klasse und ich nehme gerne im Lostopf Platz.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich finde es toll, dass das Bloggen immer noch eine tolle Erfahrung ist und dass die meisten Leute im Internet total nett sind.
    Liebe Grüße und weiter so!

    AntwortenLöschen
  10. Auch von mir die besten Glückwünsche "zum Geburtstag" und vielen Dank für die tollen und zahlreichen Posts! Ich wünsche Dir weiterhin viel Kreativität, Inspiration und natürlich viel Spaß beim Nähen, Bloggen & Stöffchen ergattern.

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    Herzlichen Glückwunsch!
    SChön dich hier zu haben! Lese gerne hier!
    Ganz liebe Grüße und noch viel viel Spaß in der virtuellen Welt :-)
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Moni,
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog Geburtstag. Ich finde deinen blog ganz toll. Danke, dass du Dein hobby mit uns teilst.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Moni,
    da hast du dir ja was tolles einfallen lassen! Ich gratuliere schon mal zum Einjährigen ;-) Die Bücher sehen so schon richtig toll aus und die passenden Stoffe find ich ne richtig gute Idee.
    Ich bin sehr gespannt was im nächsten Jahr noch so bei dir passiert. Ich habe leider keine eigenen Enkel, aber es gibt da das Schwiegersohnschwesterkind das von mir immer benäht wird. Deshalb hüpf ich einfach mal in den Lostopf und drücke mir und allen anderen die Daumen.
    G.L.G.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Wow - toll - herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag. Ich hüpfe auch gerne mit ins Lostöpfchen und meine Jungs wären bestimmt begeistert wenn die Glücksfee sie beglückt. Du hast wirklich so schöne Sachen zum Bloggercontest (und natürlich davor auch) gemacht - da ist jeder einzele Kommentar dazu auch voll verdient ! LG

    AntwortenLöschen
  15. herzlichen Glückwunsch auch von mir liebe Moni.......ich wünsche dir weiterhin viele kreative Ideen und ganz viel Schaffenskraft. liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Monica. Die Zeit vergeht so schnell!!! Damals bei den HS warst du stets sehr hilfreich gewesen und ich als Nähanfänger war dir für jeden Tipp sehr dankbar.
    Ich Wünsche Dir zum 1. Bloggerjahr alles Gute und weiterhin viele Kreative Jahre.
    Liebe Grüße
    Leylis

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bloggeburtstag, es ist immer wieder schön Deinen
    Blog zu besuchen. Vielen Dank , das Du Dein Hobby mit uns teilst und für die tollen
    Anregungen/ Anleitungen die Du zeigst. Weiterhin viel Spaß,
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  18. heute ist DER tag!
    liebe monika, herzlichen glückwunsch zum bloggeburtstag!!
    du hast hier soviel tolles gezeigt und soviel erreicht!!! ich wünsch dir weiter viele gute ideen !!
    glg elke

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    Ich gratuliere auch hier an dieser Stelle herzlich zum ersten Bloggeburtstag, weiter so und viel, viel Freude dran.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag !
    Ich bin durch Zufall auf deinem Blog gelandet und bin begeistert. Werde regelmäßig bei dir vorbeischauen.
    Auf weitere schöne Jahre im bloggerland.
    Liebe Grüße Doro

    AntwortenLöschen