10.09.2024

Nähen mit Schülerinnen

                                              

Von Zeit zu Zeit möchte ich euch die Ergebnisse der Schülerinnen zeigen, die bei uns im Nähtreff regelmäßig erscheinen um zu Nähen.


Eine Handyhülle und eine Handy Ladestation  musste schon mal sein für jedes Mädchen, leider denke ich nicht immer an Fotos.
Sieht doch total schön aus oder?

Stickdateien waren noch aus meinem selbst hergestellten Fundus.




Dann kurz vor Ostern hatte eine unserer Nähdamen ihre Enkeltochter zum Nähen mitgebracht,

 Alter 7 Jahre, sie hat doch den Hasen super gut genäht nicht war? Das Zaubertäschchen  (darunter) natürlich, wird immer wieder geliebt und kann in allen rechteckigen Stoffgrößen vernäht werden. 


Die Schülerinnen die regelmäßig zu uns kommen haben für sich selbst aber auch für den Weihnachtsmarkt diesen Mutmach Bären genäht. 




Jetzt nach den Sommerferien sind die Kids wieder sehr aktiv dabei, mittlerweile hat sich eine Dritte dazu gesellt, die sich unter Anderem dieses Wolken Kissen genäht hat,  Augen und Mund sind mit der Hand genäht, einfach klasse finde ich das.. 

                

Eine junge Dame hat sich so einen Multi Organzier Saskia  für ihre Kabel genäht. Sie war sehr übermütig und voller Freude, deshalb setzte sie ihn sich als Hut auf den Kopf. 

Für das andere junge Fraulein, musste ein Pferdekopf sein, da habe ich einfach ein Ausmalbild aus dem Netz als Schnittmuster genommen. und etwas abgeändert. 


Die Freebooks habe ich teilweise auf Seiten mit Posts von mir verlinkt   



Werbung wegen Namennennung


5 Kommentare:

  1. ich finde das toll dass die Mädchen zu euch kommen
    wird doch nähen und handarbeiten in der Schule nicht mehr unterrichtet
    sie werden es später gut brauchen können
    schöne Sachen haben sie gewerkelt ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Ach Moni, das sind ja wunderbare Nähereien...da nehme ich mir direkt mal einige Ideen mit für die Näh-AG, die ich in der Schule leite.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Servus Moni,
    eine tolle Aktion wie ich finde und deshalb bedanke ich mich fürs Zeigen und Erzählen beim 300. DvD! Liebe Grüße
    11i

    AntwortenLöschen
  4. Ach, was für tolle Sachen entstanden sind. Und es scheint viel Spaß zu machen. Da wäre ich auch gern dabei:) Herzlichst Kirsten💜

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde das toll, wie Ihr junge Leute das Nähen näherbringt.
    Man sieht, sie haben jede Menge Spaß und die Ergebnisse können sich sehen lassen.
    Die Mutmach-Bären finde ich besonders süß.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen