17.09.2024

Einige Ideen für Euch

   
Einen Post, der schon einige Zeit auf Veröffentlichung wartet möchte ich euch hier gerne zeigen.
Ich habe wirklich überlegt, ob ich den Post lösche oder nicht, doch so in  der Vorbereitung zum Jahresende, denke ich passt es doch noch.

            
Ich bin schon seit langem dabei ältere Stoffe und Schnittmuster zu verarbeiten, ich könnte euch so vieles zeigen,  was ich schon gemacht habe. Hier einige Ideen von mir für euch. 
 Die Schnittmuster sind meist von mir und  stehen zum Download  auf dem verlinkten Seitenpost bereit 

                                        Hier noch einmal etwas inspiration für euch.
                                               


         


Diesen Taschen- Organzier der fast in jede Handtasche passt  hatte ich mir auch genäht. 

                                                        

            
Eigene Ideen habe ich beim Auffinden meiner Fundsachen natürlich einfließen lassen, denn es hat mich schon lange geärgert, das der Lockenstab im Bad keine Aufhängevorrichtung hat, deshalb habe ich mir überlegt, was machbar wäre. Also habe ich mir aus dem Lillestoff der schon seit meinem letzten Besuch vor langer Zeit auf Verarbeitung wartet,  gleich so eine Lockenstabtasche  genäht.


Die süßen Label dazu habe ich vor Jahren einmal für Kasia Hanack mit dem Drucker auf Stoff gedruckt. 

   

Ebenso wie diese Handy-Etui nach meinem Schnittmuster  sind beim Stöbern in älteren Stoffen entstanden, aus einigen davon hatte ich vor mehr als 10 Jahren meinen Enkeltöchtern noch Kleidung genäht, nun müssen diese Stoffe aufgebraucht werden, denn Frau schmeißt ja nichts weg. 

Werbung wegen Namennennung


2 Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank für die Anregungen, sehr schöne Ergebnisse.
    LG Maria

    AntwortenLöschen
  2. Hej Moni,
    Ideen und Anregungen sind immer gut, gerade wenn schon wieder Weihnachten vor der Tür steht :0) Ich besitze tatsächlich auch noch eine Menge gut abgelagerter Stoffe. Der Organizer ist eine super Sache, aber auch das Teil für den Lockenstab, das wäre was für meine Jüngste. Vielen Dank für deine Ideensammlung und die schönen Anleitngen! ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen