16.07.2019

Ferienpass Aktion: Wir nähen eine Handy Ladestation oder Handy Hülle

Werbung da Namennennung

Gestern fand wieder unsere Ferienpass Aktion Nähen statt! 




Dieses Mal war das Thema: Wir nähen eine Handy Ladestation oder Handy Hülle in den Räumen Kinderschutzbundes OV Bad Lauterberg statt.

Am Ende dieses Posts, könnt ihr euch diese Schnittmuster als Freebok Downloaden


Die 8 Mädchen  im Alter von 10- 14 Jahren waren von der Aktion sichtlich begeistert und  hatten Spaß sich ihre Stoffe (alles Spenden) für ihr Wunschprojekt auszuwählen.  

Nachdem sie sich entschieden haben, was sie nähen möchten,  konnten sie anhand eines Handys die Größe bestimmen. 

 

Die Kinder haben sich die Stoffe für  ihre Projekte ausgeschnitten,  

Vliese aufgebügelt
Geheftet
             
Sie haben sich auch gegenseitig geholfen

                               

                                           


Das Auswählen aus unseren zum Größten Teil gespendeten Materialien  hat ihnen sichtlich Freude gemacht.





Auch da konnten wir die Kinder langsam einweisen.












Einige der Kinder saßen noch nie an der Nähmaschine, sie mussten erst einmal erlernen  wie man gerade Nähte macht  und eine Nähmaschine bedient. 




Zwischendurch eine kleine Pause, denn 4 Stunden nähen am Stück braucht auch eine Auszeit! Das ist in den Räumen des Kinderschutzbundes sehr gut möglich gewesen.


Einige große Mädchen, die fast jedes Jahr dabei sind, brauchten nur wenig Erklärung.







erfreut und überrascht waren sie, als sie die Ladestationen wenden durften.





Die Kinder  nahmen stolz und glücklich Ihre Ladestationen oder Handy Hüllen mit nach Hause


Ein tolles Ergebnis für die Kids, es hat nicht nur mir  und meinen Helfern wieder viel Spaß gemacht.



Es wurde auch schon gefragt, was wir denn als nächstes machen werden.

Für alle, die sich diese Lade Station selbst nähen möchten,ist hier der Link zum Freebook 


Und eine weitere Version Handy Hülle nach Maß mit Gurtband

Es hat mich immer gestört, dass ich bei Legging oder Sommerhosen keine Tasche für das Handy habe, deshalb  musste ich mir etwas überlegen.


Das konnte ich den Kindern nicht zumuten, denn das ist wirklich sehr fummelig und nur für geübte, da es aber zusammen passt, wollte ich es hier auch gern zeigen..



Für unsere Aktion mit den Kindern, wurde uns Webband von Farbenmix und Knöpfe von Union Knopf zur Verfügung gestellt, das hatte aber keinen Einfluss für unsere Aktion.

Weitere Ferienpass Aktionen von uns


1 Kommentar: