03.09.2024

Noch eine Charly Bag

 Nachdem ich für meine Schwester die Charly Bag genäht hatte, bekam ich Lust dazu für unseren Nähtreff auch eine Tasche davon zu nähen.

Schon einmal als Vorbereitung auf unseren Weihnachtsmarkt.



Von und hinten habe ich eine Blumenstickerei drauf gebracht und sie dann rats fats  fertig genäht.


Aber nicht nur ich, sondern auch eine unserer Nähdamen hatte sich eine Charly Bag genäht. Bei dieser ist der Außenstoff gleich meines Innenstoffes. 




Als Verschluss habe ich den Trägerausschnitt der Tasche etwas abgeändert mit Klettband versehen und als Lasche angebracht.


Die Tasche hat wie alle meine Taschen eine Innentasche, damit Schlüssel und Geldbörse ihren festen Platz haben.


Das Schnittmuster der Charlie Bag  ist ein Freebook.




6 Kommentare:

  1. Servus Moni,
    danke fürs Zeigen der Tasche beim DvD! Weihnachten . . . ich mag bei den herrschenden Temperaturen noch nicht daran denken. Aber, wie wir wissen, sind die Feiertage schneller da als wir denken können. Liebe Grüße
    11i

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,
    eine tolle Charlybag ist dir da von der Nähma gesprungen. 😊
    Sie wird für viel Freud sorgen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Die schaut ja cool aus. Gut gelungen.
    Liebe Grüße aus Kärnten - Karin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Moni,
    die Tasche schaut richtig toll aus in dem Braun, damit kannst Du in Serie gehen. Und auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen, so lange ist das gar nicht mehr bis Weihnachten wenn man viel werkeln möchte.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön die Tasche geworden ist. Der Außenstoff sieht auch innen gut aus :-)))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni,
    du hast immer gute Ideen und gleich die passenden Stoffe dafür, eine tolle Tasche!!!!
    Auch deinen Post zuvor hatte ich noch nicht gesehen, wunderschöne Fotos aus eurem Garten, der macht viel Arbeit, hoffentlich ist es bei euch nicht so heiß wir hier zur Zeit, unser Garten ächzt und stöhnt.
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen