09.02.2021

Taschenorganzier oder Tasche in Tasche

Meine Ärztin weiß das ich nähe. Sie sprach mich vor einiger Zeit an,  das sie die "Tasche in Tasche" gut findet. Der Vorteil wäre, man müsste nicht immer die ganze Tasche entleeren, wenn man eine andere Tasche benutzen möchte.
Ich konnte damit nichts anfangen , habe es aber für mich registriert.  

 

 

Nachdem ich mir vor 4 Jahren die Tasche Linda genäht habe, war ich  total begeistert. Gerade, da mir auch der Stoff so sehr gefiel. Doch beim benutzen, merkte ich schnell, so wie sie ist, ohne Innenleben,, wird sie zur Einkaufstasche degradiert. deshalb lag sie meistens nur rum, sie war  mir dazu zu einfach zu schade. 

                                             

So ein  Chaos in der Tasche mag ich nicht!                               Eine Tasche für die Tasche musste her! 

                                              Besser gesagt,  ein Handtaschen- Organzier

Ich denke, es lag daran, dass ich diese Tasche wieder in die Hände genommen habe als ich mich entscheiden wollte welche Tasche ich nun endgültig für meine Tochter nähen wollte. 
                                           



Als das Geburtstagsgeschenk für den heutigen Geburtstag für meine Tochter genäht habe, die Tasche Nice Bag von Snaply, war ich noch nicht ganz zufrieden damit. 
Ich wollte noch etwas für sie nähen, Zeit hat man ja im Moment genug. 

Ich  Pinterest   nach Ideen abgesucht gestöbert und  dieses  Schnittmuster von Westfalenstoffe  gefunden.. 

                                            

                    Ich habe mir das Schnittmuster herunter geladen und noch etwas abgeändert. 


Einmal habe ich die Tasche mit 2 Henkeln genäht  und für meine offene Linda habe ich eine Stofflasche eingearbeitet, damit man nicht so leicht etwas aus der Tasche entwenden kann. auch habe ich Schlaufen und Karabiner mit eingearbeitet, damit man die Tasche am Henkel befestigen kann. 


                         

Also habe ich für mich die blumige Tasche genäht, der andere Stoff war leider aus.

Für meine Tochter habe ich das gleiche Innenfutter verwendet  und einen schwarz gepunkteten, damit es zu der Tasche passt. 

  

Diese Organzier sind auch sehr schnell genäht, ich habe auf das Aufpimpern hier verzichtet, da diese Organzier ha das Innenleben einer Tasche sind.

                                   

                                               So sieht sehen sie aus, wenn sie in die Tasche kommen.


Nun bin ich zufrieden, ich bin schon sehr gespannt, was sie sagt, wenn sie die beiden Taschen in den Händen hält.


                                         





 

Da ich diesen Taschen Organizer für mich genäht habe, verlinke ich es auch bei




2 Kommentare:

  1. Liebe Moni,
    ach wie praktisch, das ist ja eine ganz großartige Idee. So eine Tasche in der Tasche muss ich mir auch mal nähen, die ist ja super praktisch und Dankeschön auch für deine Verlinkung zum Creativsalat.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    dein Geschenk für dich und deine Tochter ist einfach nur perfekt, auch die Abwandlung mit dem Verschluss. Passt super zur Tasche! Ich war die Tage auch mal auf der Suche, ich fürchte, frau findet es doch sehr schnell ganz praktisch. Ich wechsel tatsächlich zu wenig die Handtaschen und das ärgert mich. Jetzt bin ich noch motivierter, es einfach zu machen. Hab vielen Dank! Auch für die Verlinkung bei der Winterparty. Bald kommt die Frühlingsparty und ich freue mich auf weitere bunte Farben von dir ♥

    Herzliche Güße
    Jenny

    AntwortenLöschen