24.05.2024

Muttertag ist jeder Tag

......mit diesen geschriebenen Worten kam am vergangenen Freitag dieser schöne liebevoll gebundene Blumenstrauß über Fleurop zu mir. 


Ich muss sagen, das mir bei diesen Worten und dem Blumenstrauß die Augen feucht wurden.


So eine schöne Zusammenstellung der Blumen,(Levkojen, Pfingstrosen, Nelken und? genau meine Farben.



Da wir aber am Pfingstwochenende unterwegs waren, kam der schöne Strauß noch für 2 Tage in den kühlen Keller mit dem Strauß meiner Tochter, der auch noch aussieht wie vor einer Woche. 

Heute sieht er so aus*freu*, die Pfingstrosen sind etwas aufgegangen.



Damit schicke ich die Blumen zu Astrids Freitagsblumen  Le monde de Kitchi 


Die Familienzeit ist bei uns im Moment sehr dünn gesät. Die Kinder haben das gekaufte Haus entkernt und renovieren es von Grund auf. Also haben wir uns entschlossen, das Wochenende in Bispingen zu übernachten und von dort aus nach Lüneburg und Karoxborstel zu fahren.  

Es war ja internationaler Museumstag und der deutsche Mühlentag.

Heute ist erst einmal Lüneburg dran


In Lüneburg habe wir uns das Brauerei Museum angeschaut, das sich in dem früheren Sudhaus der ehemaligen Kronen Brauerei befindet.


Viel Erläuterungen kann ich nicht geben, doch hier gibt es auf  You Tube ein keines Video dazu, dür die, die sich dafür interessieren.


Hier sieht man eine Malzreinigungsanlage.  was mich aber am meisten fasziniert hat, war hier der Name MIAG auf der Anlage. 


In Bad Lauterberg gab es einmal eine Firma MIAG, die hatte aber wohl nichts mit Bier zu tun, heute ist es die Blechwarenfabrik, die Fässer aus Blech herstellt.


Es ist schon sehr interessant und spannend  die alten Maschinen und Anlagen zu sehen, und zu begreifen, mit wie viel körperlichen Einsatz die Menschen damals ihrer Arbeit nachgegangen sind. 

















 

Für mich war dieser Besuch magisch, da ich damit in eine andere Zeit versetzt wurde und  deshalb schicke ich es auch  zu  Nicole sucht: magischer Mai  








 

6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Moni,
    auch du hast Pfingstrosen in deinem wunderschönen Strauß. Er sieht toll aus.
    Lüneburg ist immer wieder eine Reise wert und du hast sehr schöne Bilder mitgebracht. Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni,
    ein wunderschöne Muttertagsstrauß ist das, der gefällt mir auch sehr gut. Und Euer Ausflug ebenfalls, ich mag so alte Mühlen ja total und wenn ich am Mühlentag nichts vor habe, dann wird auf alle Fälle eine besichtigt.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön und ja, Muttertag ist doch wirklich jeder Tag.
    So ein hübscher Strauß liebe Moni, viel Freude damit.
    Auch Euer Ausflug gefällt mir sehr gut.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Da hat es jemand aber gut mit dir gemeint und einen solch schönen Strauß binden lassen!- Lüneburg steht auch noch auf meiner Liste....
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Dobrý večer, Moni, kytice je velkolepá a vypadá opravdu nádherně a impozantně. Já mám také moc ráda tuhle pastelovou paletu barev. Přeji krásný víkend a ještě spoustu radostných chvil s nádhernou kyticí! Katka

    AntwortenLöschen
  6. da hast du einen sehr schönen Strauß bekommen
    Lüneburg ist eine tolle Stadt
    das Museum ist sehr interessant
    immer erstaunlich wie viel doch noch zusammen getragenwerden kann
    von altem Handwerk
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen