03.02.2023

Blütenpracht im Januar

                                  Wieder bin ich ein Jahr jünger geworden *Schalk im Nacken* 

                                 


Es war einfach ein schöner Tag im Kreise  unserer Lieben. Kaffee trinken und Abendessen zu Hause, da hatten wir viel Zeit zum Erzählen. 

Das schöne war, das auch unser Sohn es, da es ein Wochenende war, geschafft hat aus Köln zu uns zu kommen, das passiert einfach viel zu selten.



Neben der Familie, habe ich mich am über die schönen Blumen gefreut. Gerade in dieser Jahreszeit sind Blumen eine Augenweide und bringen Farbe in den Alltag.
Auch  das wunderschöne von der Enkeltochter  eingepackte  Geschenk hat mich richtig gefreut.


Es steht heute eine Woche später noch so da, es ist doch eine Augenweide, vor allem wenn es von einer 13 Jährigen eingepackt wurde.  
Ich freue mich immer wenn bei uns in unserem Haus etwas laut zugeht und mit Leben erfüllt ist, das tut so gut.
Ansonsten rattert ja bei bei diesem Trüben Wetter  meist die Nähmaschine und mein Mann schreibt an seinen Harzkrimis. 

Es hatte bei uns sogar mal wieder geschneit, nun ist der Schnee leider wieder geschmolzen.

Doch vor later trüben Wetter und meiner Flucht ins Nähzimmer, habe ich vergessen davon Fotos zu machen.
Hoffen wir doch mal wieder auf etwas Sonne, damit die Laune wieder steigt..


Ich weiß, das jedes diese Blumen und Blümchen  mir mir Liebe geschenkt wurden. Und freue mich auch jetzt im Februar noch über ihre gute Haltbarkeit.

Abends vor dem zu Bett gehen stelle ich alle Blumen auf unseren Flur. Ich finde es immer sehr schade, wenn sie gerade in der Winterzeit so schnell verblühen.

Ps. zu Niwbos Linkparty, ich wurde mit gerade mal 20 Jahren mit Valentinskarten schon überrascht Das ist jetzt 52 Jahre her. Nur in unserer Generation und bei uns im Harz dauert es immer  etwas länger bis es ankommt. 

Da der Januar und der Februar sehr überladen sind mir Geburtstagen, geht der 💘 14 Februar 💖  leider oft unter.








1 Kommentar:

  1. Jetzt haben wir beide einen Sohn, der in Köln lebt liebe Monika, grins.
    Aber da Köln ja meine Heimatstadt ist, freue ich mich natürlich umso mehr, dass der Sohn jetzt auch dort wohnt.
    Dir aber erstmal alles Liebe nachträglich zum Geburtstag, so eine große Familienfeier ist doch was Schönes.
    Und ja, Valentinskarten gibt es schon so lange, komisch, dass sich der Trend hier so gar nicht durchsetzen will.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen