31.12.2020

Tschüss 2020

 2020 ist ein Jahr, dem ich keine Träne nachweine, ich freue mich über diesen Jahreswechsel . 

Es kann nur besser werden, wir schauen nach vorn,  deshalb wünsche ich allen Lesern  meines Blogs ein frohes und gesundes neues Jahr. Achtet auf Euch und euere Mitmenschen.


Die schlimme Krankheit Corona hat uns schon Ende Januar Aufmerksam gemacht und zuhören lassen, wie es sich weltweit ausbreitet.
Als es sich dann erst in Österreich ausbreitete und dann auch nach Deutschland überschwappte, haben wir schon vorsorglich Urlaube und sonstige Treffen die ins Frühjahr fielen abgesagt.

Der 14 Geburtstag vom Enkel konnte nicht mit der Familie gefeiert werden, er wurde als Baby am Herzen operiert, da war Vorsicht geboten.

Wir sind dann kurz bei unseren Lieben vorbei, ich habe ihm sein Oma Lieblingsessen gekocht und vor die Tür gestellt. Wir haben uns dann auf Abstand zugewunken, das war es. 

 Es gab auch ausgefallene Ostergeschenke zum schmunzeln in dieser Zeit 😍



Zu wenig Kontakte, zu wenig seine Lieben gesehen. das Einkaufen macht keinen Spaß mehr. 
 Auch unsere Nähtreffen fielen aus, 2 x Umgezogen sind wir in diesem Jahr insgesamt 5 Mal konnten wir gemeinsam auf Abstand nähen.

Dabei war wurde unser Tag der Offenen Tür vom Nähtreff  so gut angenommen. 1 x haben wir danach noch genäht. Als wir jedoch nach dem Sommer wieder beginnen wollten, kam die Hiobsbotschaft mit dem neuerlichen Umzug. 

Wir haben Glück gehabt, wir haben eine neue Unterkunft für unseren Nähtreff gefunden und konnte im November kurz vor dem neuerlichen Lockdown in die neuen Räume einziehen, genäht haben wir dort aber noch nicht. Nun schauen wir gespannt auf das Jahr 2021 was es uns bringen mag. 

                                    Das aber sind alles Klagen auf hohem Niveau! 

Wenn man bedenkt vie viele Menschen dieses Virus nicht überstanden haben und oder im  Krankenhaus beatmet werden müssen und leiden müssen, können wir Dankbar sein. das wir so glimpflich davon gekommen sind. 


                                         

Es gab aber auch Gutes in dieser Zeit, mein Mann und ich sind sehr viel draußen in der Natur gewesen, wir wohnen ja in einem Urlaubsgebiet. Stundenlange Wanderungen  oder lange Spaziergänge haben uns die Zeit kurz werden lassen.  

Dein Link zum Schweinchen Freebook gibt es in diesem Post

                                 

Gefreut habe ich mich über einige Bilder, die ich hier auch veröffentlichen darf von meinem Schweinchen Freebie, was für eine Inspiration, Danke 💗 für die Erlaubnis




Es gilt, nach vorne schauen und positiv denken ist hier die Devise für mich.



Alles Gute und bleibt gesund
                                        

                                                  Eure 
                                                     

                                                                             Nähoma-moni

2 Kommentare:

  1. Servus Moni, auch ich weine diesem Jahr keine Träne nach. Es war für uns ein schweres Jahr nicht nur wegen Corona. Kann und muss besser werden.
    Liebe Grüße und alles gute für 2021 aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,
    deine Glücksschweinchen begleiten viele ins neue Jahr und ich wünsche dir, deiner Familie und dem Nähtreff alles Gute für 2021!
    Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen