25.12.2020

Frohe Weihnachten

       Allen Lesern meines Blogs wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest.


Es ist doch wunderschön, was sich einheimische Gastronomen bei uns im Ort auf unserem "Hausberg" haben einfallen lassen. Über diesen Song, der über den Wipfeln unserer Bergstadt  gesungen wurde am heiligen Abend, habe ich mich sehr gefreut. Es war so bewegend, Gänsehaut pur.  


Wenn auch der erste Weihnachtstag schon fast vorüber ist, möchte ich nicht versäumen euch meine guten Wünsche für dieses ANDERE  Weihnachtsfest zu überbringen.

Bitte beleibt gesund 

Wir verbringen die Weihnachtstage allein, ist es doch das erste Mal in unseren 48 Ehejahren, das wir NUR zu Zweit sind.
Zum Glück haben wir uns noch 💕

Es war gemütlich, es ist ein ganz anderes und sehr intensives Weihnachtsfest in diesem Jahr.

Auf den Weihnachtsbaum haben wir in diesem Jahr verzichtet, es war und nicht danach.



Früher waren die Eltern, Schwester meines Mannes und die Großeltern immer an heilig Abend bei uns.

Als unsere Kinder da war es schon eine Großfamilie.

An den Weihnachtstagen sind wir Reihum in der Familie essen gewesen, Geschwister besucht und haben uns getroffen. 

Es hat sich im Laufe der Jahre etwas gelichtet altersbedingt, so dass wir nun, wenn wir nicht bei unserer Tochter  und ihrer Familie waren,  wir auch schon einmal nach Köln über Weihnachten zum Sohn gefahren sind.

Eigentlich war geplant, das wir an Heilig abend bei der Tochter sind, der Sohn wollte am zweiten Weihnachtsfeiertag zu uns kommen. 


Doch Corona breitet sich so aus, das nun auch Menschen die wir kennen, (zum Glück nicht in der Familie) von Corona betroffen sind.


Wir haben aber schon, bevor alle Maßnahmen für den Lockdown beschlossen wurden in der Familie besprochen, dass jede Familie für sich feiert.

Treffen nur im Freien, im Garten, und mit Maske, wir wollen ja gesund bleiben.

Bitte richtet euch nach den Ansagen der Regierung, wir können uns nur gegenseitig schützen, wenn wir respektvoll mit unserer Gesundheit und der Gesundheit Anderer umgehen. 

Wir sind für unsere Gesundheit und unser Leben selbst verantwortlich, niemand Anderer!



Herzliche Grüße Eure 

                                                                                 Nähoma moni 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen