02.07.2023

Lasst Blumen morden

Willkommen Juli, für mich wird es ein sehr schöner Monat werden. 

Heute werde ich noch im Kurpark zum Kinderfest an der Tombola stehen.

Mittwoch feiern wir den Geburtstag meiner Schwester, wir sind zum Frühstück eingeladen. 

Wir machen ein paar Tage Urlaub, wenn wir wieder kommen, hat unsere Enkeltochter am nächsten Tag Geburtstag.

Dann ist noch unsere Ferienpass Aktion vom Nähtreff angesagt.

Ich freue mich riesig auf die folgenden Juli Wochen.

Dann habe ich entdeckt, Niwbo sucht blau,  deshalb habe ich mich entschlossen auch hier mit dabei zu sein.

Da passt doch die Farbe blau dieses Buchcovers genau dazu.  

                     



Was für ein Titel, doch der  Harzkrimi Verlag  meines Mannes ist der Bitte der Veranstalter der Landesgartenschau von Bad Gandersheim nachgekommen ein passendes Buch mit Kurzgeschichten zu schreiben. Ich musste das Bild gleich machen als der Lavendel so schön aufgeblüht war. Wenn ich natürlich gewusst hätte das Nicole diesen Titel für Juli wählt, hätte ich den Lavendel vor der Ernte noch geschnitten. 

                                              

Lasst Blumen morden  ist  der Titel, auch mein Mann ist wieder mit einer Kurzgeschichte dabei.
Er wird am 24  August mit anderen Autorenkollegen mit einer Lesung dort vor Ort sein.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, das man mit Lavendel töten kann, aber man weiß ja nie *lach*
Es sind wirklich sehr unterhaltsame witzige und spannende Kurzgeschichten dabei.




Einer meiner Lavendelsträucher ist noch nicht abgeschnitten, im Moment regnet es bei uns sehr häufig, sonst hätte ich den Lavendel auch schon gekürzt.

Jedoch mein Salbei und die Lilien, die allesamt blau sind. ein paar der kleinen Glockenblümchen habe ich noch entdeckt, die wollte ich euch auch gerne zeigen. 


Mein Mann und ich waren vor einigen Wochen auf der Landesgartenschau in Bad Gandersheim, da in unseren Breiten es sehr lange kalt war, war einiges noch in  den Überdachten Häusern angelegt. Doch einiges In Blau wie diese Hortensien habe ich auch fotografiert. 


Es war ein sehr schöner Tag, an dem man die Seele baumeln lassen kann.


Hier sieht man auch den blauen Himmel, es war schönes Wetter und wir haben den Tag genossen. 



Werbung wegen Namennennung








1 Kommentar:

  1. Das Buch hört sich gut an liebe Moni, da halte ich mal Ausschau nach.
    Und Blau gibt es hier ja viel, danke fürs Verlinken.
    Euch einen schönen Urlaub, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen